Der 9. Tag bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ bringt eine bedeutende Änderung im Dschungelcamp mit sich. Die Dschungelmitarbeiter dürfen jetzt ihre Prüfungskandidaten selbst wählen. Wir sehen nackt Ärsche und eine weitere Person verlässt das Camp.
Außerdem ist das Geschehen in und um die Begleitpersonen im Luxushotel Versace interessanter als der Dschungel selbst, weshalb wir diesen Part kurz und knackig abhandeln.
Die Dschungelprüfung
Endlich dürfen nicht mehr die bösen Zuschauer entscheiden, welcher IBES Teilnehmer in die Dschungelprüfung muss. Die kleine Lagerfeuergemeinde stimmte diesmal selbst ab, wer Sterne und damit auch Mahlzeiten erspielt. Die Wahl fiel auf Jolina Mennen und Markus Mörl.
Um es kurz zu machen, es war wieder mal eine Essensprüfung – also Kategorie Ekelzeugs futtern. Es war auch wirklich nicht schön anzusehen und vor allem anzuhören. Jolina erbrach sich dreimal in den eigenen Mund, so die unverlangte Selbstauskunft des Transformers. Einmal stopfte sie auch mit zwei Fingern nach, damit das Essen auch ja innerhalb der Zeit aus dem Mund verschwand.
Insgesamt hat man aber die ganze IBES Staffel das Gefühl, dass es leichte und schwere Prüfungen gibt. Je nachdem, wer antreten muss. Frau Effenberg beispielsweise liegt ein bisschen im Wassertank herum und muss nur 9 Sterne einsammeln, während Kollege Cordalis ein bisschen an den Ventilen dreht.
Übrigens hat es Camp-Opa Markus nichts geholfen, dass er durch die Prüfung ein wenig mehr Sendezeit erhalten hat. Er konnte nicht genug Anrufe auf sich vereinen, womit er heute das Dschungelcamp verlassen musste. Irgendwie auch kein großer Verlust.
Dschungelprüfung
- Titel: Ohne Fleisch kein Preis
- Datum: 21.01.2023
- Aufgabe:
Die zwei Teilnehmer wurden in Matts Metzgerei vom Chef persönlich mit Köstlichkeiten aus seiner Hausschlachtung bedient. Bei jedem Gericht erhalten die Kandidaten eine Gewichtsvorgabe in Gramm, die sie mindestens verspeisen müssen. Wieviel zum Beispiel 142 Gramm Schweinehirn sind, müssen sie abschätzen. Einen Stern gibt es nur, wenn die jeweilige Speise vollständig in 90 Sekunden aufgegessen wird und das geschätzte Gewicht über dem tatsächlichen Gewicht liegt.
- Wer: Claudia Effenberg, Cosimo Citiolo, Gigi Birofio, Jolina Mennen, Markus Mörl,
- Verlauf:
Wieder mal völlig eklig. Die Schwierigkeit liegt ja nicht nur darin, sich das Ekelzeugs reinzuzwingen, sondern auch gut zu schätzen. Geht man auf Nummer Sicher, ist die Portion möglicherweise viel zu groß, um sie in den 90 Sekunden zu schaffen. Und so ist es den beiden Tapferen Knabbermäusen auch passiert, dass sie das geschätzte Gewicht unterboten haben und die Speise umsonst gegessen haben. Am Ende standen 4 hart erkämpfte Sterne.
- Ziel: 11 Sterne
- Ergebnis: 4 Sterne
Gier frisst Hirn
Ach ja, Klappsköppe auf Schatzsuche.
Das letzte Unternehmen Schatzsuche war ja der Beginn der Streitigkeiten zwischen Tessa Bergmeier und Cecilia Asoro. Die Camp-Insassen blieben zwar hungrig, wurden aber nun durch das Geschrei der zwei Damen genervt. Da machen wir mehr draus, dachte sich RTL und schickte die vereinigte Italienfront Cosimo Citiolo und Gigi Birofio auf Eierjagd. Die Aufgabe war blöd und lohnt der Beschreibung nicht, aber sie hätten letztlich 4 Hühnereier für ihre Kollegen erspielen können. Da machte ihnen die Regie ein unmoralisches Angebot. Die mickrigen 4 Eier brüderlich mit den Anderen teilen oder eine frisch zubereitete Pizza nur für die 2. Nach dem Motto selber essen macht dick, entschieden sich die Beiden für die Mafiatorte und zack war sie weg und die beiden Egoisten hatten etwas in ihrem Magen. In der Tat sind 4 Eier nur 4 Eier, aber etwas zu erspielen und dann nicht zu teilen verstößt knallhart gegen das Dschungelcamp-Gesetz! Man stelle sich nur vor, eine Danni Büchner hätte sich sowas gewagt. Das Tribunal wäre noch an Ort und Stelle abgehalten worden. Noch wissen wir nicht, wie es die anderen Teilnehmer aufgenommen haben, aber ich fürchte, die beiden Klappspaten kommen bei den Zuschauern mit allem durch.
Show me your Ass
Was dem ganzen Eiertanz voranging war eine .. äh, Performance seitens Cosimo, Gigi und Cecilia, um den Sender wegen einer Döner-Spende außer der Reihe zu bitten. Bei der Performance dachte ich, da müssten die 3 noch was draufzahlen, um nicht noch verklagt zu werden. Vor allem als Gigi blankzog und seinen unrasierten Arsch in die Kamera hielt. Das sind die nackten Tatsachen in der deutschen TV Welt.
Muss ich erwähnen, dass die Regie hartblieb und es kein zusätzliches Essen gab?
Sarah … äh Verena and Marc in Love
In der letzten Folge schied Verena Kerth als erste Camperin aus der Show aus. Heute sehen wir, wie sie von den Rangern aus dem Dschungelcamp gefahren wird und noch auf der Fahrt auf ihren Loverboy Marc Terenzi trifft. Ganz spontan und unvorbereitet macht er ihr am Strand einen Heiratsantrag. Verena kann es gar nicht glauben und fragt sicherheitshalber nach, ob das jetzt Ernst wäre. Das Ganze war so schnell und irgendwie lieblos abgedreht worden, dass nicht wenige Twitter-Nutzer auf Fake plädierten. Wahrscheinlich sind sie seit längerem verlobt und das wurde jetzt nur in Vorbereitung auf das nächste RTL Highlight „Verena and Marc in Love“ veröffentlicht. Den Ring hat er sicher schnell aus einem Kaugummi-Automaten gezogen. Endlich dann doch so etwas wie eine Dschungelliebe, auch wenn sie nicht innerhalb des Camps passierte.
Na, wir warten einfach auf die ganzen Folgeformate und melden die beiden schon mal bei ex-Promis getrennt und wie das alles heißt an.
Wurde nun fremdgehobelt oder nicht?
Das Thema überhaupt ist natürlich der sogenannte Fremdgeh-Skandal im Versace. Im Mittelpunkt stehen weiterhin Iris Klein, Peter Klein und Yvonne Woelke (die Begleitperson von Djamila Rowe) und klauen dem eigentlichen Dschungelcamp die ganze Aufmerksamkeit. Endlich mal wieder in den Medien. Man versteht zwar nicht, warum erwachsene Leute ihre Beziehungskisten via Instagram und TV Interviews kommunizieren – aber sogar für einen Artikel im Stern reicht es dann doch. Vielleicht sollte man allen Beteiligten mal stecken, dass diese Handys immer noch diese altmodische Telefonfunktion integriert haben. Aber dann würde es ja auch keiner da draußen mitbekommen, was wohl der springende Punkt ist. Der ganze Buzz stinkt nach einem PR Stunt. Erst die Vorwürfe seitens der Katzenberger Muddi, dann das Dementi der angeblichen Affäre – der treue Ehegemahl schweigt, dann ein kleiner Rückzieher der Muddi, dann das Dementi seitens des Ehegemahls usw. usw. Jetzt hält sich die Aufregung schon weit über einen Tag und wir wissen nicht viel mehr als zu Beginn.
Ich wette, wenn RTL und vor allem Lucas Cordalis genug Publicity durch diesen Skandal hatten, wird sich das alles in Wohlgefallen auflösen. Entweder wird es ein Mißverständnis gewesen sein oder ein gespielter Scherz von Iris Klein.
Manchmal habe ich den Verdacht, der ganze Katzenberger-Klein-Cordalis Clan ist gar nicht echt. Das sind alles engagierte Schauspieler, die uns seit Jahren veräppeln. Vielleicht so eine Art Klenke-Experiment.
Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.
Und sonst noch?
Jana Kernkraft Pallaske möchte endlich aus dem Madenbad abgeholt werden. Bei der Verkündung faselte sie einen derartigen Unsinn, dass selbst Sonja Zietlow nicht mehr darauf einging und sie leider noch im Spiel beließ. Die Anrufer sind aber auch fies. Entweder raucht die heimlich die Blätter von den Bäumen, statt diese zu umarmen oder sie hat realisiert, dass sie aus der Eso-Nummer („Zaubergirl, Hokuspokus“) nicht mehr herauskommt.
Tessa und Cecilia setzen ihren Dschungelzoff fort. Ob das ausreicht, um die Anrufer bei Stange zu halten?
Cosimo ist in einem Stimmungstief und RTL muss sich etwas einfallen lassen, um seine Stimmungskanone wieder aufzuheitern. Denn mit Cosimo steht und fällt die Show.
Camper des Tages
Eindeutig Marc Terenzi für den romantischsten Hochzeitsantrag im TV ever.
Abstimmung über die Dschungelkrone
Weitere Abstimmungen und Umfragen zum Dschungelcamp findet ihr hier.