Liebes Dschungeltagebuch,
Den Sith Lords um Darth Danni ist ein mächtiger Widersacher entstanden: Jedi Ritter Markus Reinecke.
Wie die dunkle Imperatorin Daniela Büchner richtig bemerkte: Prüfung absolvieren ist Sendezeit und Sendezeit bedeutet the Danni-Büchner-Show goes on and on and on …
Aber nun hatte der Zuschauer keine Möglichkeit, sie noch weiter zu den Prüfungen zu schicken und das Camp nominierte einhellig den Trödelfuchs. Man ging zwar von einer Essensprüfung aus und Dschungelfuchs Markus ist wohl sowas wie der Lager-eigene Mülleimer (in dem alles Organische verschwindet), aber auch in der recycelten Ge-Fahrstuhl-Dschungelprüfung machte er eine gute Figur. Das war jetzt auch nicht so schwer, denn wie wir uns erinnern, brach Madame Büchner die Aufgabe bereits nach 13 Sekunden und dem Anblick einer Schlange bzw. trat gar nicht erst an. Die erspielten 8 Sterne rieb er der bräsigen Büchnerin auch so richtig schön rein.
Gegangen werden musste dann auch noch. Auch wenn man nach dem „Vielleicht“ des Vortages gedacht hätte, das Mäuschen aus Osteuropa müsste heute gehen – falsch gedacht. Es traf dann doch (angeblich recht unerwartet) Toni Trips und der GZSZ Dödel musste zittern.
Ganz ehrlich: Mit Ausnahme von Büchner, Miras und Reinecke kommt kein Auszug völlig unerwartet. Ottke, Norberg, Richter, Avilova … alles Streichmasse. Besonders das osteuropäische Sternchen ist extrem auszugsgefährdet, womit leider nicht ihre Textilien gemeint sind. Aber auch das würde nicht mehr viel bringen.
Frage aus Interesse: Hat Daniela Büchner eigentlich ihren verstorbenen Mann bzw. die hungrigen Kinder erwähnt?
Ich habe Feuer gemacht!
Als die Menschen lernten, das Feuer zu bändigen …
Nach tagelangem Sturzregen haben die Behörden das Verbot offenen Feuers nun aufgehoben und im Camp darf endlich gezündelt werden. Lagerfeueratmosphäre breitet sich aus!
Erst wollte es zwar nicht brennen und jeder Neanderthaler hätte aus Verzweifelung die Keulen über dem Kopf zusammengeschlagen aber dank einer Rolle Klopapier ist die Lagergemeinschaft nun Hüterin eines lodernden Feuers.
Die spinnen die Spinnen …
Man soll es kaum glauben, aber in diesem mittleren Mischwald (laut Botaniker Zwenni) gibt es wilde Tiere. Krabbel- und Kriechtiere. Der permanente Regen trieb die Spinnen aus ihren Behausungen und direkt ins Bett von Raul Richter. Angeblich Exemplare der Trichternetzspinne, deren Biss unbehandelt tatsächlich zum Tode führen kann. Jedenfalls taten die Ranger auch mal was für ihr Geld und ernteten die lange geforderte Screentime.
Die Stunde danach
Ach ja, wer Z-Promis voller Selbstüberschätzung sehen will, sollte bei „Die Stunde danach“ reinschauen. Das Format an sich ist durch die gruselige Moderation (Frau Finger Erben) und die hölzern und unbedarft wirkenden Reporter (Sebastian und …. ) eher verzichtbar, aber die Interviews mit den Begleitern der Stars oder den Kandidaten selbst sind pures Trash-TV-Gold.
Großer Auftritt des Paares Marco+Christina nach dem Auszug:
„Keiner versteht, warum ich ausziehen musste“
Marco Zebralla
Witzig ist er auch noch!
Also, ihr Redakteure und Showcaster – die Entertainergranate Marco wartet auf eure Anrufe!
Was noch?
Die Tochter von dem Zwenni gibt dem Legatinator eine Übungseinheit im Dehnen und Strecken. Das war auch dringend nötig, denn dieses ganze Hochkulturzeugs („Legat liest Kafka“) verwirrt den Priester des Bums-Kasalla nur.
Die Qualität einer jeden Ausgabe steht und fällt mit den Gästen. Highlight dieser und einer jeden Folge war Kader Loth, die begriffsstutzig wie zu besten Dschungelcamp-Zeiten durch das „Wer bin ich“ Spiel irrlichterte. Wenn ihr Zugriff auf TV Now habt, schaut euch die Wiederholung an. Aber vorsichtig, Bauchkrämpfe oder Stirnhämatome sind zu erwarten.
Es darf abgestimmt werden
Dschungelprüfung
- Titel: Ge-Fahrstuhl reloaded
- Datum: 18.01.2020
- Aufgabe:
Es ist exakt dieselbe Prüfung, zu der Daniela Büchner nicht antrat. Über den Fahrstuhl waren mehrere "Etagen" zu erreichen, in denen nicht nur allerlei Tiere warteten sondern eben auch Sterne. Diese mussten gesucht, abgeknüppert und im Säckchen verstaut werden. Pro Stockwerk waren 3 Minuten Zeit.
- Wer: Markus Reinecke,
- Verlauf:
Markus Trödelfuchs Reinecke meisterte die Prüfung recht souverän, auch wenn er 2 Sterne nicht fand. Zwischendrin sorgte ein unvermittelt einsteigender Fahrgast im Fahrstuhl für Erheiterung, weil er neben dem Fahrstuhl noch einen anderen fahren ließ.
- Ziel: 10 Sterne
- Ergebnis: 8 Sterne