Tag 15 im Dschungelcamp: Daniela, Sven und Prince im Finale

Liebes Dschungeltagebuch,

nun steht das Finale von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ 2020 fest. Nachdem Raul Richter und Markus Reinecke die wenigsten Anrufe erhielten und somit ausgeschieden sind, werden Daniela Büchner, Sven Ottke und Prince Damien am 25. Januar um die Dschungelkrone kämpfen.

Bis diese Entscheidung endlich verkündet wurde, gab es noch eine 5-Sterne-Prüfung sowie Zoff und Gemecker innerhalb des Lagers.
Man sieht, die Nerven liegen nach 2 Wochen Lagerleben blank.

Die soll verrecken, boah ey …

entfuhr des dem eigentlich immer gemäßigt rüberkommenden Zwenni, als Daniela Büchner wieder tat, was sie am besten kann: sich auf Kosten anderer profilieren (nein, dieses Mal war es nicht der erwähnte Ehemann). Der ehemalige Boxweltmeister hatte nämlich mitbekommen, wie die Büchnerin über ihn und den Trödelfuchs als „Alphatiere“ sprach. Alt seien sie, machten einen auf Sterne-Macker, würden ihr den Sieg nicht gönnen usw.
Ehrlicherweise muss man aber auch erwähnen, dass sich Markus Reinecke auch nicht gerade mit Sticheleien gegenüber einer MUTTER zurückgehalten hat. Wurde das von den Zuschauern bzw. Anrufern bestraft? Immerhin war zumindest die Finalteilnahme sein Ziel und nun wurde es der undankbare 4. Platz.

Kein Platz für Raul, nirgends

Hier kann man sehen, wie stark die Fanbase einer erfolgreichen Seifenoper im deutschen Fernsehen ist. Obwohl der GZSZ Dödel meiner Ansicht nach nun wirklich nicht viel gezeigt hat, reichten die täglichen Anrufe, um ihn auf Platz 5 zu tragen. Und das bei gefühlten drölfzigtausend „Vielleichts“.

Der Trödeltrupp zieht ab

Für Markus Reinecke hätte es für das Finale reichen können. Hätte …
Aber wie damals Olivia Jones strauchelte er auf der Zielgeraden und zwar durch eigene Schuld. Eine spitze Zunge haben ist ja schön und gut, aber sie darf nicht pausenlos und nur als verletzend wahrgenommen werden. Für Liebhaber des gepflegten Sarkasmus waren seine spitzfindigen Bemerkungen über und zu Daniela Büchner ein wahres Schatzkästlein, aber die meisten Menschen können mit soviel Ironie nichts anfangen. Und wenn selbst eine Mutter wie Daniela Büchner plötzlich als Opfer gesehen wird, hast Du etwas falsch gemacht (oder die RTL Cutter sehr viel richtig).

Wer hat das Zeug zur Dschungelkrone

Kandidantencheck

Sven Ottke macht den Camp-Opa. In letzter Zeit nur am brummeln und austeilen. Die Strapazen machen ihm zu schaffen. Das merken auch die Zuschauer. Große Chancen auf den Dschungelthron sehe ich bei ihm nicht.

Zu Daniela Büchner muss man nicht mehr viel sagen. Sie ist die letzte Frau, auch was sage ich – Mutter im Camp und hat es weiter gebracht, als ihr verstorbener Mann (Falls sie das noch nicht wussten). Auch wenn sie durch ihr Prüfungsdesaster ein eher negatives Image bekommen hat, werden es ihr viele hoch anrechnen, dass sie es bis ins Finale geschafft und sich gegen alle Widerstände durchgeboxt hat. Könnte die Überraschungssiegerin werden.

Prince Damien ist für viele jetzt schon der Sieger der 2020er IBES Staffel. Immer lieb, immer nett, immer gut gelaunt. Zwar ist er nicht durch sonderlich viele Lästereien aufgefallen, aber dem DSDS Sieger fehlen die berühmten Ecken und Kanten. Und wenn er welche hat, dann zeigt er sie nicht. Das könnte man auch als eine Art Langeweile bezeichnen, die er hin und wieder ausstrahlt. Wenn es die Anrufer aber nicht stört, sehe ich seinen Sieg nicht in Gefahr.

Das Camp der Frauen

Hier müssen wir uns mal einem Mythos widmen, der seit Beginn der Staffel beharrlich propagiert wird. Die Männer wären alle Weicher und hätten nichts in der Hose (um es mal mit Elena zu sagen). Die Frauen (und eine Mutter natürlich) würden dominieren und sorgten für die nötige Unterhaltung, während die Männer sich durch die Show dösen.
Wer diese Folge mitverfolgt und nachgezählt hat, kam bei 5 verbliebenen Teilnehmer auf 4 Männer und 1 Frau, äh … Mutter. In der Folge davor ging mit Elena der stärkste Frauen-Charakter überhaupt und davor Claudia Norberg. Also ich behaupte mal, dass die These vom „Camp der Frauen“ damit auf Normalmaß zurechtgeschrumpft ist. Es war nur eine Behauptung, um sich die anfänglich erdrückende Sendezeit von Büchner, Norberg und Miras zu erklären. Ihre Geschichten (Wendler, Wendler, Wendler und ein Büchner) waren schnell auserzählt und dann holten die Männer automatisch auf. So einfach kann das manchmal sein.

Dschungelprüfung

  • Titel: Creek der Sterne
  • Datum: 24.01.2020
  • Aufgabe:

    Man könnte sie auch die "Ansgar Brinkmann Gedächtnisprüfung" nennen. Alle Kandidaten müssen zur Prüfung antreten. Der erste Teilnehmer muss 5 riesige Sterne bis zu einer festgelegten Position schleppen, der folgende Prüfling nimmt ihm 4 Sterne ab und trägt diese bis zu seiner Position usw. Nacheinander müssen alle Promis jeweils einen Stern und sich auf Position halten, während sie von allen Seiten mit Gummibällen und Wasser beschossen werden.

  • Wer: Daniela BüchnerMarkus ReineckePrince DamienRaul RichterSven Ottke
  • Verlauf:

    Reihenfolge wie folgt: Daniela Büchner - Sven Ottke - Raul Richter - Prince Damien - Markus Reinecke. Auffällig war der "Catwalk", den Prince Damien auf dem Weg zu seiner Position vollführte. Raul Richter nahm erst die falsche Position ein, korrigierte seinen Fehler aber bald. Jeder bekam ordentlich eins auf den Nüschel und blaue Flecken blieben auch nicht aus. Insgesamt aber hervorragend gemeistert und zu Recht 5 Sterne erspielt.

  • Ziel: 5 Sterne
  • Ergebnis: 5 Sterne

Die letzte Abstimmung läuft

Noch etwas über 10 Stunden könnt ihr hier über euren ganz persönlichen Dschungelkönig oder -königin abstimmen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner