Tag 11 im Dschungelcamp 2022 – Die große Versöhnung

Tag 11. Tag im Dschungelcamp steht unter dem Zeichen „Die große Versöhnungsshow“ auf RTL. Doch meint es Eric Stehfest mit seiner Entschuldigung ernst? Können die anderen Kandidaten ihm jetzt noch vertrauen?

Vom Revoluzzer zum geläuterten Sünder

Das war vielleicht ein Tag bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“.

An Tag 10. im Dschungelcamp wurden wir Zeuge des gescheiterten Stehfest-Putsches und nur 24 Stunden später erleben wir die „vom Saulus zum Paulus“ Auferstehung. Eric Stehfest ist mit seiner unüberlegten Aktion weit über das Ziel hinausgeschossen und realisiert nach und nach seine Außsenseitersituation innerhalb der Gruppe. Zwar blockt er erst Gesprächsangebote seitens Tina und Harald ab wie ein bockiges Kind, aber später spricht er sich mit seinem persönlichen Glööckler-Guru aus. Am Ende des Gesprächs liegen sich beide Männer in den Armen. Nie würde ihm der Harald Geschichten erzählen, die nicht stimmen. Nie.

Beim Reis-und-Bohnen Gelage entschuldigt sich der zeitgereiste Ritter von 1311 für das durch ihn verschuldete kärgliche Mahl. es wären Emotionen und Ängste in ihm hochgekommen, die sein Handeln befeuert hätten. Nun würde er sogar für den ihn scheisse-findenden Filip Pavlovic Fressens-Sterne erspielen, falls er denn noch einmal in eine Dschungelprüfung gewählt werden würde. Dieser so direkt Angesprochene rang sich zwar zu einem Handshake durch, aber am Dschungeltelefon äußerte er Zweifel ob der reuigen Umkehr und warnte vor neuen Austickern.

Der nun wieder gesellschaftsfähige Eric leistete auch Abbitte beim Zuschauer. Noch gestern unterstellte er dem Dschungelcamp ja „alles Fake“. Mit der Glaubwürdigkeit eines Gebrauchtwagenhändlers versicherte er uns nun, dass der Dschungel pur und wahrhaftig sei, bevölkert von echten Menschen. Das sei mal ganz schön stark.

Wie begründet Eric Stehfest sein Austicken?

Wie man es sich denken konnte, spielt der langjährige Drogenkonsum eine Rolle. So zumindest erklärt es der ex-GZSZ Star am Dschungeltelefon. Über viele Sachen wäre er noch nicht hinweggekommen und Nahrungsentzug, Schauspielerei vor der Kamera und gefühlter Vertrauensmißbrauch durch Harald hätten ihn getriggert. Der wahrhaftige und pure Krieger verdrückt sogar ein paar Tränen. Na wenn jetzt die Geschichte nicht noch rund gemacht wird. Ganz großes Kino.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

Filip taucht ab und holt alle Sterne in der Dschungelprüfung

Dschungelprüfung

  • Titel: Lokus Pokus
  • Datum: 31.01.2022
  • Aufgabe:

    Der Kandidat musste sich durch eine Art Kanalisation kämpfen und inmitten von Tieren und Schlotze Sterne einsammeln. Dazu gab es ein Zeitlimit.

  • Wer: Filip Pavlovic
  • Verlauf:

    Das größte Hindernis für Filip Pavlovic waren nicht die Enge, Dunkelheit oder die Tiere (z.B. Schlangen). Am meisten zu schaffen schienen dem Prüfling Gestank und Ekel zu machen. Dennoch holte er alle Sterne in Rekordzeit.

  • Ziel: 8 Sterne
  • Ergebnis: 8 Sterne

Ganz ehrlich, diese Dschungelprüfung war ein Geschenk der Regie an die Z-Promis und vor allem an Filip Pavlovic. Wir haben in 15 Staffeln schon einige dieser unterirdischen Sternejagden gesehen, aber diese war doch nun nicht wirklich hart oder schwer. Wenn der Kandidat mit allen Sternen aus der Kloake krabbelt aber auf der Uhr noch die Hälfte der Zeit übrig ist, dann weißt Du: hier hilft RTL nach.

Dabei wäre das gar nicht nötig, da zumindest in der Abstimmung zum Dschungelkönig 2022 auf dieser Webseite Herr Pavlovic stabil auf dem zweiten Platz liegt.

Ja Filip, Du bist mit Mini-Krokodilen in einem Becken geschwommen. Denen man das Maul mit Draht zugebunden hat! Hättest sogar ihre Augen küssen können und nichts wäre passiert, Du Held.

Welcher Promi hat die Pfanne heiß?

RTL muss jetzt entscheiden, welchem Star im Dschungelcamp die Ausgaben für eine neue Pfanne von der Gage abgezogen werden müssen. Das wichtigste Utensil nach dem Klopapier im Camp wurde nicht pfleglich genug behandelt, so dass jetzt die Pfanne rostet. Chefköchin Linda Nobat hatte sofort die schusselige Anouschka Renzi und ihr Stahlschwammgeschrubbe im Verdacht. Die Glööckler-Vertraute verkündete natürlich sofort empört, dass sie nun nie wieder abwaschen werde. Außerdem hätte so ein Twenty Something wie Linda sie nicht zu erziehen.

War das ein Grund, weshalb sie bei der Verkündung zum Auszug ein Vielleicht von den Zuschauern erhielt?

Aber RTL, ein bisschen Geld für ordentliches Kochgerät muss schon drin sein.

Tina Ruland verlässt das Dschungelcamp

Und zwar in einem Manta. Sorry, der musste sein.

Für Tina Ruland war am 11. Tag Schluss bei IBES. Als dritte Teilnehmerin wurde sie nach Tara Tabitha und Jasmin Herren von den Zuschauern rausgewählt. Wobei das nicht ganz richtig ist. RTL zählt ja anders herum. Also: Tina Ruland erhielt die wenigsten Anrufe/SMS und musste deshalb die Show verlassen.

Liebes RTL, da draußen sind soviele Zuschauer, die das Prinzip nicht verstehen und für die Leute anrufen, die sie gern aus dem Dshcungelcam heraushaben wollen. Wenn ihr das auch so einrichten und offiziell verkünden würdet – ihr könntet Millionen scheffeln. Also zusätzlich. Für gelebten Neid und Mißgunst gibt der Deutsche gerne etwas Geld aus.

Jedenfalls ist Tina Rulands Traum von der Dschungelkrone und dem damit verbundenen Preisgeld ausgeträumt. Kommt das überraschend? Ja und Nein. In der Umfrage zum Dschungelkönig/-königin hier lag sie zuletzt zwar auf dem dritten Platz, aber ihre Geschichte war längst auserzählt. Die Zuchauer hatten wohl den Eindruck, dass von ihr nicht mehr viel zu erwarten war.
Kann natürlich auch sein, dass der Tod ihrer besten Freundin der Grund war, dass sie nie die Handbremse lösen konnte und einmal positiv unterhaltsam rüberkam.

Auffällig ist, dass es wieder einmal eine Frau getroffen hat. Jetzt zeigt sich bei 2 Frauen gegen 5 Männer das Ungleichgewicht noch stärker. Was ist denn dieses Jahr mit dem weiblichen Geschlecht los? Was ist das für eine Performance dieses Jahr?

Daniela Büchner kapert die Stunde danach

Nur ganz kurz zur Stunde danach.

Die Gästekombination beim RTL Dschungel-Nachklapp kann man getrost als Todesgruppe bezeichnen. Einschaltquote und Mehrwert an Unterhaltung wurden nämlich gekillt. Was bitte hat ein ex-Bachelor Paul Jahnke bitte zum Dschungelcamp zu sagen? Wieso sieht der immer mehr wie der Sohn von Dieter Bohlen aus? Warum wird so ein Hype um Ansgar Brinkmann mit 90er Jahre Gedächtnis-Frise gemacht? Der war in seiner IBES Staffel doch auch völlig überbewertet.

Aber den Vogel abgeschossen hat man wieder mit der Einladung von Danni Büchner, die es auch noch schaffte, die Show zu kapern. Ich, ich, ich. Minutenlang ging es um ihr frisches Beziehungsdrama und darum, dass die Männer immer nur an ihrem Fame teilhaben wollen (is nich wahr). Hey Jürgen Milski, wenn das mit der Müller nichts wird – die Büchnerin ist wieder solo.

Am Ende des Tages

Die große Versöhnung war nicht ganz glaubwürdig. Das kam mir alles zu plötzlich und zu weichgespült daher. Ich habe es in der Besprechung der letzten Folge schon gesagt: wenn Eric jetzt einen Rückzieher macht, glauben ihm nicht einmal mehr seine treuesten Fans.

Filip Pavlovic hat durch seine 8 von 8 Sternen Dschungelprüfung mächtig Oberwasser bekommen.

Dass Tina Ruland ausgezogen ist, kam ein wenig unerwartet aber für die Show ist es kein Verlust.

Peters Witz des Tages

Der tägliche Peter blieb heute aus.

Abstimmung zur Dschungelkrone

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner