Warum Tina Ruland so aufgelöst war
Viele Zuschauer werden sich am Ende der dritten Folge des Dschungelcamps gefragt haben, warum es Tina Ruland nach eigener Aussage nicht gut geht. Über Regina Halmich, die Rulands Instagram Account in deren Abwesenheit betreut, erfuhren wir den Grund für Tinas Niedergeschlagenheit. Während ihrer Teilnahme bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ ist ihre beste Freundin Astrid nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Die Schauspielerin und Manta. Manta Star hatte darum gebeten, dass man ihr auch im Camp jede Neuigkeit in dieser Angelenheit mitteilen solle, was dann wohl so geschehen ist. Während Moderatorin Sonja Zietlow den Grund bereits kannte und Tina Ruland ihr Beileid aussprach, war Daniel Hartwich noch im Unklaren. Sonjas Vermutung, dass wir noch über den Grund hören könnten, legt die Vermutung nahe, dass Tina Ruland am Dschungeltelefon ausführlicher darüber reden könnte.
Möglich wäre aber auch, dass sie die Sendung abbricht und nach Deutschland abreist. Vertrag hin oder her, verständlich wäre dies allemal.
Keine Chance mehr für Lucas Cordalis auf Teilnahme
Den Grund für Lucas Cordalis Fehlen in den ersten Folgen von IBES 2022 kennen wir ja bereits: Der Sohn von Dschungellegende Costa Cordalis war positiv auf das Corona Virus getestet worden und sitzt nun in Quarantäne. Allerdings hat ihm die Regie den Platz am Lagerfeuer offengehalten, sollte er in absehbarer Zeit freigetestet sein. Allerdings arbeitet die Zeit gegen ihn.
Nun hat RTL eine Entscheidung getroffen. Lucas Cordalis wird nicht rechtzeitig mehr fit, so dass eine Rückkehr ins Dschungelcamp nicht mehr möglich ist. Es macht einfach keinen Sinn, ihn zur Halbzeit erst reinzubringen und wäre auch den anderen gegenüber nicht fair. Damit bleibt es bei den aktuell 11 Kandidatinnen und Kandidaten, da auch sein Ersatzmann positiv auf Corona getestet wurde und damit ausfällt. Ich hätte mir jetzt zwar Bea Fiedler anstatt seiner gewünscht, aber wie Janina Youssefian richtig erkannte: das Leben ist kein Ponyhof!
Nachklapp zu Folge 2: Hat Jasmin Herren gelogen?
Die „Auflösung“ aller offenen Fragen über das zuletzt bestehende Verhältnis zwischen Willi und Jasmin Herren sorgte nicht nur bei mir und einigen Twitternutzern für Fragezeichen über dem Kopf. In der „Die Stunde danach“ betitelten Resteverwertung von IBES fragte sich auch ex-Camper Chris Töpperwien, was Jasmin Herren da erzählte. Der Currywurstmann will noch im Jahr vor dessen Tod ausgiebig mit Willi Herren kommuniziert und die Wahrheit erfahren haben. Um es kurz zu fassen: er bezweifelte den Wahrheitsgehalt ihrer Erklärung am Dschungeltelefon sowie die Lagerfeuerbekenntnisse über getürkte Scheidungen und physische Gewalt durch nicht näher benannte Personen. Ein heißes Eisen, zu dem wir wahrscheinlich noch mehr hören werden.