Fremdgeh-Skandal verdrängt Dschungelcamp

Wer hätte gedacht, dass sich der größte Aufreger und die nachhaltigste Story abseits des Dschungelcamp abspielt?

In den ersten Tagen seit Bekanntwerden des Liebeswirrwarr um Iris und Peter Klein konnten die Promis wie Djamila Rowe, Gigi Birofio und Lucas Cordalis die Aufmerksamkeit noch auf das Dschungelcamp selbst lenken. Doch je weiter sich der Skandal um die angebliche Affäre zwischen Katzenberger-Stiefvater Peter Klein und der Begleiterin von Djamila Rowe, Yvonne Woelke entwickelte, desto weniger interessierte das Geschehen am Lagerfeuer. Seit der Krönung von Djamila Rowe zur Dschungelkönigin sind die Dämme gebrochen. Von Djamila redet so gut wie niemand mehr. Die potentielle Konfrontation mit Claudia Obert wird höchstens zur Kenntnis genommen, ebenso Cosimo Citiolos Verhalten nach der Show. Auch Gigi Birofios Teilnahme am Pro Sieben Turmspringen wurde kurz und bündig abgehakt.
Alles dreht sich nur noch um den Katzenberger-Cordalis-Klein Clan und wie es nun in der Ehe der Kleins weitergeht.
Kein Tag, an dem nicht wenigstens eine Verlautbarung das Unterhalts-Franchise verlässt. Zum Teil mit Pressemeldungs-Charakter. Scheiss auf Ukraine-Krieg, chinesische Spionageballons oder Erdbeben in der Türkei. Deutschland hat sein Thema in der Dschungelcamp-Nachberichterstattung gefunden.

Wer sind die Hauptdarsteller in diesem Drama?

Iris Klein

Mutter der Reality TV Stars Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser. Schwiegermutter von Dschungelstar Lucas Cordalis.
(Nach eigenen Worten) betrogene Ehefrau von Peter Klein. Oder auch baldige ex-Ehefrau. Iris Klein ist die Person, die die Affäre (sofern es eine ist) mitten in der Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ öffentlich machte und den PR Stunt ins Rollen brachte.
Musste kurzzeitig ins Krankenhaus, entließ sich dort selbst. Angebliche Aussprache mit Ehemann Peter verlief impulsiv und lautstark. Zum Zeitpunkt dieses Artikels läuft alles auf Scheidung hinaus.

Peter Klein

4. Ehemann von Iris Klein. Beruflich eigentlich Maler und Lackierer, jetzt wohl auch so etwas wie Reality TV Star. Lebt auf Mallorca. Stiefvater von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser. Schwiegervater von Lucas Cordalis, den er ins Dschungelcamp 2023 begleitete. Wie auch schon bei Südafrika 2022, wo aber Lucas Cordalis aufgrund einer Covid-Erkrankung die Teilnahme verpasste.
Klein soll nach Worten seiner Ehefrau sie mit Yvonne Woelke betrogen haben. Versicherte unter Tränen, dass dies so nicht stimme und er seine Frau über alles liebe. Geleakte Videos und Photos säen Zweifel an seiner Version.

Yvonne Woelke

Zu diesem Zeitpunkt 41 Jahre jung, Schauspielerin und 2023 die Begleiterin von Djamila Rowe (2022 auch schon Begleiterin, allerdings von Janina Youssefian). Verheiratet mit Hamburger Unternehmer. Nach Meinung von Iris Klein die Frau, mit der Peter Klein ein Verhältnis hat. Streitet wie auch Peter Klein alles ab. Seit dem Skandal kriselt es wohl auch in ihrer Beziehung. Ist nach Rückkehr aus Australien bei Freundin Janina Youssefian untergekommen.

Lucas Cordalis

Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis. Ehemann von Daniela Katzenberger. Schwiegersohn von Iris Klein und Peter Klein. Kämpfte vergeblich darum, die Dschungelkrone wieder in die Familie Cordalis zurückzuholen. Zeigte sich im Nachhinein entsetzt über die Zerrüttungen, die während seiner Zeit im Dschungelcamp in seiner angeheirateten Familie entstanden sind.

Daniela Katzenberger

Tochter von Iris Klein. Stieftochter von Peter Klein. Halbschwester von Jenny Frankhauser. Ehefrau von Lucas Cordalis und der einzige wirkliche „Star“ unter all den Beteiligten. Hält sich mit Äußerungen zur Affäre und beteiligten Personen relativ zurück. Unterstützt natürlich ihren Mann Lucas Cordalis und wünscht sich baldiges Ende dieses Albtraums.

Jenny Frankhauser

Tochter von Iris Klein und Stieftochter von Peter Klein. Halbschwester zu Daniela Katzenberger, verschwägert mit deren Ehemann Lucas Cordalis. Gewann die 2018er IBES Staffel und wurde Dschungelkönigin. Seitdem auch im Reality TV Showgeschäft. Hält im Skandal zu Mutter Iris Klein, die kurzzeitig zur ihrer Tochter flüchtete.

Yvonne König

Ja, warum Yvonne König? Die Ehefrau von NDW Star und IBES Teilnehmer Markus Mörl hat mit der ganzen Fremdgeh-Affäre eigentlich gar nichts zu schaffen (sofern wir wissen). Erhielt aber zahlreiche Hass-Nachrichten und Aufmerksamkeit, weil sie denselben Vornamen wie die eigentliche Hauptperson Yvonne Woelke trägt und ebenso als Begleitung (ihres Ehemanns Markus Wörl) im Hotel Versace war. Klassischer Kollateralschaden.

nähere, nicht bekannte Personen aus dem Umfeld

Irgendwer muss Iris Klein mit Informationen versorgt haben, was im Hotel Versace zwischen Peter Klein und Yvonne Woelke abging oder auch nicht. Es wird von Photos, Chats und Videoaufnahmen geredet. Hat Iris Klein eine Vorahnung gehabt und einen Spion in der Begleitmannschaft platziert? Oder ist es jemand, der der ganzen Familie nicht wohlgesonnen ist? Oder gibt es alte Rechnungen, die nun beglichen werden?

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie RTL die große Wiedersehesausgabe in Deutschland gestalten will. Nach den Ereignissen am Lagerfeuer kräht doch in ein paar Tagen kein Hahn mehr, wenn es mit diesem Fremdgeh-Skandal eine noch viel größere Kuh zum Melken gibt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner