2021 ist alles anders bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Nicht nur, dass in einem TV-Studio in Köln-Hürth um das Goldene Ticket gekämpft wird (statt im australischen Regenwald bei Reis und Bohnen um die Dschungelkrone) – es scheinen auch alle bisherigen Regeln und ungeschriebenen Gesetze bei der finalen Auslese außer Kraft gesetzt worden zu sein.
Ehrlich gesagt, überrascht mich die Abstimmung des Publikums bei den Finalteilnehmern schon sehr, aber vox populi vox dei.
Diese Stars kämpfen im IBES Finale 2021 nicht nur um die Siegprämie von 50.000 € sondern auch um das sogenannte Goldene Ticket, das zur Teilnahme am nächsten regulären Dschungelcamp 2022 in Australien berechtigt.
- Larsch Tönsfeuerdingens
- Mike Heiter
- Filip Pavlović
- Djamila Rowe
Wem ich es gönnen würde? Oh Gott, das ist dieses Mal eine schwere Frage. Da ich diese Dschungelshow Staffel ja nur als großes Casting für das richtige Dschungelcamp betrachte, sollte es jemand sein, der so unterhaltsam ist, dass ich ihn in einem Jahr wiedersehen möchte. Mike und F.P. machen einen herrlich verpeilten Eindruck, aber bei Djamila Rowe ist noch so etwas wie Selbstreflexion und Tiefgang dabei. Also weniger Verpeiltheit, mehr was fürs Herz. Eigenbedarfsarsch Larsch fällt gänzlich raus.
Wie gesagt, schwere Entscheidung dieses Mal.