Wer wird Dschungelkönig/-in ?

Nur noch wenige Stunden bis zur Entscheidung bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ und ich kann mal eine Prognose zu den Erfolgsaussichten der 3 Finalisten abgeben.

  1. Nach dem Stand der Umfrage auf dem Blog hier gewinnt Olivia Jones diese Staffel mit großem Vorsprung (191 Stimmen).
  2. Dann folgt Prinz Joey der I. der überhaupt der einzige Kandidat ist, der Olivia in dieser Staffel gefährlich werden konnte (105 Stimmen).
  3. Abgeschlagen landet dann KloDellchen als Dschungelprinzessin auf dem 3. Platz (38 Stimmen).

Die Prozentwerte in der Abstimmung beziehen sich auf die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen, als noch alle Kandidaten dabei waren.

Je nachdem was sich die Kandidaten als Gage ausgehandelt haben, bekommen sie als Finalisten noch die üblichen Zuschläge. Es lohnt sich für Olivia, Joey und Claudelle also allemal, soweit gekommen zu sein.

Hier im Blog und auch bei den Anrufern von RTL (das werden die Zahlen sicher bestätigen) führte Olivia von Beginn an die Umfrage an. Sie ist die Brigitte Nielsen dieser Staffel und hat den Sieg aus Mangel an Konkurrenz ehrlich verdient. Die Lästerattacken der letzten Tage nimmt ihr niemand so richtig übel. Viel gesehen haben wir von ihr allerdings nicht, aber das war bei Ingrid van Bergen auch nicht anders.

Joey fing als hoffnungsloser Außenseiter an und steigerte sich von Tag zu Tag. Ohne Probleme ließ er z. B. Silva Gonzales und Patrick Nuo hinter sich, von denen man mehr erwartet hatte. Joey überzeugt durch sein ehrliches Auftreten, seine Naivität und die sich daraus ergebende unfreiwillige Komik. Auch kommt er ohne Lästern und Zickereien aus.

Claudelle (bürgerlich: Claudia und 39 statt 36 Jahre alt) ist eine echte Überraschung. Auf ihrem Weg ins Finale sind etliche Kandidaten rausgewählt worden, die hier mehr Stimmen hatten. Mich überzeugt sie nicht wirklich. Der toughe Charakter und das zurückhaltende Temperament sind ja gut und schön, aber so ein bischen Duschen und Fischaugen mampfen reicht nicht. Leider lässt sie erst am vorletzten Tag im Camp etwas von ihrer verruchten Seite blicken. Wenn sie die Zuschauer schon früher von ihren Fähigkeiten als Fickschlitten und Bückstück informiert hätte, wären ihre Chancen auf den Thron um einiges größer. Obwohl sie mit 39 noch ganz passabel aussieht, finde ich sie jetzt nicht erotisch. Vielleicht ging es Patrick auch so, weshalb da nichts passiert ist?

Das interessiert Dich auch