Umfrage: Wie gefällt euch Jan Köppen?

Nach Daniel Hartwichs Ausscheiden aus dem Dschungelcamp im letzten Jahr ist nun Jan Köppen der neue Moderator an Sonjas Seite. Der Trend ist eindeutig: Hartwich ist 10 Jahre jünger und Köppen ganze 15 Jahre jünger als die Zietlow.

Zu diesem Zeitpunkt wurden 5 Folgen von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ gesendet und wir können ruhig mal fragen, wie Jan Köppen beim IBES Publikum ankommt.

Meine ganz persönliche Meinung zu Jan Köppen als neuen Co-Moderatoren ist folgende: Ich habe auch den Wechsel vom verstorbenen Dirk Bach zu Daniel Hartwich miterlebt. Damals gab es zuerst große Ablehnung für Daniel, weil er natürlich nicht Dickie war oder sein konnte/wollte. Wahrscheinlich waren es dieselben Leute, die ihn damals sofort wieder feuern lassen wollten, die im letzten Jahr fassungslos seinen Abschied hinnehmen mussten und nicht verkraften konnten.

Aus dieser Erfahrung heraus sage ich: gebt dem Jan etwas Zeit, in die Rolle hineinzuwachsen.
Ich persönlich finde ja, er macht das richtig gut. Zu Beginn habe ich gedacht: Huch, das ist ja Daniel Hartwich mit Bart! Dieselben Hemden, ähnliche Grimassen.
Klar, zu Anfang nimmt man sich noch etwas zurück und hält sich sehr an die vorbereiteten Gags der Redakteure und Schreiber. Das gibt Sicherheit, wirkt aber auch ein bisschen steif und einstudiert. Auch nicht jeder Gag zündete, aber das liegt in der Natur der Sache.
Zur angeblich fehlenden Chemie zwischen Sonja und Jan: da müssen die Verantwortlichen halt gegensteuern. Ihre bisherige Strategie zielt scheinbar darauf ab, aus Jan einen Dschungel-Azubi unter Sonjas Kommando zu machen. Das mit dem Showpraktikanten Elton und seinem Herrn Stefan Raab ist aber ein alter Hut und passt hier nicht. Man kann das für einen Zeitraum machen, aber wenn das Pferd tot ist, steigt man besser ab. Köppen sollte zukünftig eine eher gleichberechtigte Rolle einnehmen und seinen Charakter vor der Kamera selbst ausarbeiten. Auch wenn Sonja gefühlt die älteren Ansprüche vorweisen kann und die tonangebende Rolle einnehmen möchte.

1 Gedanke zu „Umfrage: Wie gefällt euch Jan Köppen?“

  1. Jan K. ist eine Zumutung! Der schlechteste Moderator ever! Völlig unwitzig und nervig!
    Ein Grund um abzuschalten, er nervt nur! Furchtbar!!

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner