Tag 5 im Dschungelcamp – Angriff der Killerfrösche

Tag 5 im Dschungelcamp startet mit einem Novum. Die erste Dschungelprüfung bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ 2023 ohne die Beteiligung von Tessa Bergmeier. Dazu erfahren wir, dass Dieter Bohlen ein Geizhals ist und Lucas Cordalis einen ganz traurigen Abschied von seinem Vater, Dschungelkönig Costa Cordalis hatte.

Dschungelprüfung

Die Zuschauer nahmen es Jana Pallaske wohl etwas übel, dass sie im Bohnen-Beef gegenüber Verena Kerth etwas lauter und ätzender geworden ist („Quak, quak, quak … quak – Madamchen“). In der Dschungelprüfung Fiesenrad durfte sie nun ihre ganz persönliche Urkraft entfalten.
Nach der Prüfung wurden die tapferen Zuschauer auch noch mit einem Schuss Erotik verwöhnt. Frau Pallaske verwöhnte uns mit einer Badeszene im Bikini.

Dschungelprüfung

  • Titel: Fiesenrad
  • Datum: 17.01.2023
  • Aufgabe:

    Auf zwei sich drehenden Ringen in 20 bzw. 25 Metern Höhe müssen Sterne eingesammelt werden. Die Sterne zählen aber nur, wenn auch der letzte, freihängende Stern durch einen Sprung erwischt wird. Abstürzen führt zum Totalverlust aller erspielten Sterne. Und das alles in einem Zeitlimit von 10 Minuten.

  • Wer: Jana Pallaske
  • Verlauf:

    Diese Prüfung war, mit den vorigen vergleichen, unnötig schwer. Dennoch hat Jana Pallaske Gleichgewichtssinn, Körperbeherrschung und Überlegung bewiesen. Die Sterne in den Boxen mit Ameisen ließ sie konsequent aus, um nicht auch noch durch Krabbeltierchen auf ihrem Körper abgelenkt zu werden. Rechtzeitig sicherte sie sich den letzten, entscheidenden Stern und holte am Ende 6 Sterne aka Mahlzeiten fürs Team.

  • Ziel: 12 Sterne
  • Ergebnis: 0 Sterne

Daniela Katzenberger verteidigt ihren Lucas

Cordalis Underperformance ist inzwischen zu einem so großen Ding geworden bei der IBES Fangemeinde geworden. Sein blasses Auftreten ist so offensichtlich, dass jetzt selbst seine Ehefrau Daniela Katzenberger ihm zu Hilfe eilt.

Dazu noch ein paar Worte. Ich verstehe ja, dass Kinder keine Kopien ihrer Eltern sind. Ich kann Lucas eigenen künstlerischen Output nicht beurteilen. Das spielt sich nicht in meinem Universum ab. Für mich ist er wie bei so vielen Promikindern einfach der Sohn von Costa Cordalis und Partner von Daniela Katzenberger. Es ist auch nur verständlich, dass die Katze zu ihrem Ehemann hält und ihm beispringt. Offenbar ist da auch das Ego ein wenig angekratzt. Jemand aus dem Familienclan (zur Erinnerung, ihre Halbschwester Jenny Frankirgendwas war ja auch schon Dschungelkönigin) überzeugt bei einem Entertainment Format nicht auf Anhieb. Das beschädigt letztlich noch den Markenkern!
Die Katzenberger führt an, dass sie ja nun seit 15 Jahren TV Erfahrung hat und damit ja ein alter Hase wäre. Formal mag das stimmen, aber ob sich daraus gleich ein richtiger Riecher für die Stimmung in der Lagerfeuergemeinde ableiten lässt? Ich weiß ja nicht. Sie behauptet, dass die Dschungelcamp Regie ihren Lucas deshalb nicht pushen würde, weil er ja ohnehin der Top-Favorit ist.
Aha.
Wir müssten, laut ihres Bauchgefühls, nur noch ein paar Tage warten, denn dann käme der große Ausbruch das Cordalis-Dschungel-Vulkans.
Also das Bauchgefühl von Frau Katzenberger in allen Ehren, aber in ein paar Tagen kann das Abenteuer IBES für Cordalis-Junior bereits vorbei sein. Jetzt muss man sich positionieren und in Stellung bringen, damit man bereits eine Fanbase hat, die dann ab Woche 2 konsequent für einen anruft. Außerdem haben sowohl Schwiegervater als auch Schwiegermutter abseits der Show angedeutet, dass der Lucas ein absoluter Ruhepol wäre. Na, das sind ja die besten Voraussetzungen für das Krawall-Format Dschungelcamp.
Unsere beiden Halbitaliener Cosimo und Gigi haben das richtig erkannt. Diese Jungspunde sind in der Reality TV und Scripted TV Welt groß geworden und haben sie auch verstanden. Ob der Gigi mit Djamilas Frage, ob er irgendwann mal wieder was „Richtiges“ arbeiten wolle, überhaupt etwas anfangen konnte?
Für die ganzen Cosimos, Gigis und Tessas ist Reality TV Kandidat wahrscheinlich ein richtiger und ernstzunehmender Beruf. Dschungelmitarbeiter nannte das Djamila Rowe am Dschungeltelefon. So wie Mutti früh zur Arbeit ging, macht man sich heute für den täglichen Promi-Container bei Big Brother zurecht und nach der Schicht kommt man nach Hause und erschrickt den Lebensabschnittsgefährten mit einem donnernden „Ich bin wieder da!“. Die kennen sich auch alle untereinander. Wie eine größere Ausgabe des Rat Packs. Nur nicht so cool und so nachhaltig berühmt. Es gibt keine IBE Staffel mehr, ohne dass zum Beispiel der heitere Mike der Begleiter von irgendwem ist. Die Begleiter im Versace Hotel, die Gäste beim RTL Wiederkauen von Die Stunde danach – jeder kennt jeden dieser Z-Promis.

RTL gönnt Cordalis einen emotionalen Moment

Wie ich es vermutet habe. RTL 2belohnt“ seinen Top-Favoriten Lucas Cordalis mit einem emotionalen Moment und damit verbunden etwas Screentime. Der Mann der Katzenberger darf im Gespräch mit Cosimo darüber berichten, wie nahe ihm der Tod des Vaters ging. Die Verbindung war extrem stark und ohne Costa Cordalis wäre er nicht da, wo er heute steht.

Cosimo konnte die Trauer regelrecht nachempfinden und erinnerte noch einmal an den großen Hit von Costa Cordalis, indem er „Griechischer Wein“ intonierte. Also Allgemeinwissen kann er, der Cosimo.

Jeder Dschungelmitarbeiter hat in der Show Anspruch auf mindestens einen emotionalen Moment. Sei es nun Lebensbeichte oder Seelenstriptease. Jolina durfte schon ran, Djamila auch und irgendwie war auch die Schwester-Story von der Effenberg sowas. Cosimo gibt pausenlos Lagerfeuerbekenntnisse über sein Leben von sich. Nun eben auch der Lucas.

Angriff der Killerfrösche

Ein wunderbar erheiterndes Segment, was sich RTL für uns Zuschauer aufgehoben hat. Mitten in der Nacht regnet es Killerfrösche auf die Schlafstätten der Dschungelmitarbeiter. Djamila Rowe hat da einen speziellen Verdacht: RTL wirft mit Fröschen. Wenn man jetzt noch dran leckt, wirds wild.
Cosimo beginnt sofort, seinen Insektentanz aufzuführen, dabei handelt es sich um Vertreter der Amphibien – aber wir wollen hier nicht päpstlicher als der Papst sein. Irgendwann ist das ganze Camp wach und bemüht sich mehr oder weniger enthusiastisch, den Angriff der Killerfrösche abzuwehren.

Treffen der Pop-Giganten

Camp-Opa Markus Mörl berichtet ganz spontan und zufällig von einem Treffen, dass er mal mit DSDS-Opa Dieter Bohlen in dessen Haus hatte. Alles war mit goldenen Schallplatten gepflastert und überall standen Billboard-Bände herum, aus denen Dieter Bohlen seine Inspirationen für die großen Modern Talking Hits geholt hatte. Außerdem behauptete der Pop-Titan, dass „Kleine Taschenlampe brenn“ doch sehr wahrscheinlich von ihm geklaut wäre. Beim Essen zeigte sich Onkel Dieter knausrig und wollte die Rechnung nicht übernehmen. Tja, lieber Kinder – von nichts kommt nichts. Man wird nicht reich, wenn man andere Schmarotzer zum Essen einlädt. Merkt euch das.

Lästerschwestern in die Prüfung

Karma kommt immer zurück. Die weisen Zuschauer haben sofort erkannt, dass die Lästerschwestern Kerth und Effenberg mal etwas Action und Abwechslung brauchen und sie gleich mal zusammen mit Camp-Liebling Bergmeier in die nächste Dschungelprüfung gewählt. Das tödliche Dreieck.

Camper des Tages

Heute fällt die Wahl mal auf Cosimo Citiolo. Er hat meiner Ansicht nach extrem viel Sendezeit erhalten, das aber auch durch Entertainment zurückgezahlt.

Abstimmung über die Dschungelkrone

Wer ist euer Dschungelkönig / eure Dschungelkönigin?
Lucy Diakovska
25%
1935
Anya Elsner
2%
139
Cora Schumacher
2%
139
Sarah Kern
0%
12
Leyla Lahour
14%
1069
Kim Virginia Hartung
2%
179
David Odonkor
3%
199
Fabio Knez
23%
1805
Twenty4tim
19%
1438
Felix von Jascheroff
5%
370
Mike Heiter
5%
357
Heinz Hoenig
2%
121

Weitere Abstimmungen und Umfragen zum Dschungelcamp findet ihr hier.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner