So langsam wird dieses Camp anstrengend. Der ewige Streit ums Essen. Das Gezicke der Leute und diese auf Knopfdruck vorgebrachten Lebensbeichten und Herzschmerzgeschichten. Ist da denn niemand, der an der ganzen Sache nicht auch etwas Spaß hat?
Furz im Puppengraus
Ich hatte mir von dieser Prüfung mehr erwartet. Mehr Drama, mehr Action, mehr Unterhaltung. Aber ich wurde sabotiert. Okay, Gigi hat vor der Prüfung im Gespräch mit den Moderatoren laut gefurzt und damit ein Novum geschaffen, aber so richtig prickelnd war das alles nicht.
Dschungelprüfung
- Titel: Puppengraus
- Datum: 16.01.2023
- Aufgabe:
Zwei Kandidaten müssen nacheinander durch ein Puppenhaus in groß krabbeln und dabei versteckte Sterne einsammeln. Jeder Kandidat darf sich auf einer Etage austoben. Insgesamt stehen 10 Minuten zur Verfügung, wobei sich beide die Zeit teilen müssen.
- Wer: Gigi Birofio, Tessa Bergmeier,
- Verlauf:
Hätte Gigi nicht soviel Zeit für seinen Teil der Prüfung in Anspruch genommen, hätte Tessa mehr Sterne holen können. Hier war tatsächlich die zur Verfügung stehende Zeit der Endgegner - das Krabbeln und Wühlen war nicht die große Herausforderung. Am Ende standen zwar 7 Sterne, aber von der Höchstzahl sind wir auch an Tag 4 weit entfernt.
- Ziel: 12 Sterne
- Ergebnis: 7 Sterne
Die heutige Bearbeitung der Tränendrüsen erfolgte durch Claudia Effenberg und Djamila Rowe. Aber bei Frau Effenberg wirkte ihre Geschichte ja so gar nicht vorbereitet und auf Knopfdruck abgespult. Es kam mir so vor wie: so, haben wir das auch abgehakt. Nächster Punkt. Wir wissen jetzt aber, was alles ein Auslöser für zwischenmenschliche Entzweiungen sein kann. In diesem Fall: die Schwester nicht die Zähne der Nicht begutachten lassen.
Verena Kerth nervt und Gigi Birofio ist Fake
Bei den blonden Lästerschwestern Effenberg und Kerth nervt mich die Jüngere am meisten. Im Bohnen-Beef mit Jana Urkraft bekam sie es jetzt auch mal ordentlich aufs Brot geschmiert. Oder wie es Gigi der Dschungelphilosoph ausdrückte: lieber Team Zaubergirl Hokuspokus!
Ja, aber genau jener Gigi ist auch Fake. Der ist bestimmt auch in der Grundeinstellung etwas komisch und prollig, aber ich vermute, hier legt er extra noch 2 Schippen drauf. Das ist alles over the top und kalkuliert. Ob es für 2 Wochen reichen wird?
Es gab ein Problem mit deiner Eingabe. Bitte prüfe die Felder unten.
Lucas Cordalis ist die größte Enttäuschung
Als sein zweiter Anlauf zum Dschungelcamp bekannt gegeben und er von vielen Leuten zum Top-Favoriten erklärt wurde, habe ich mich schon gefragt: warum eigentlich? Er ist nur der Sohn von und der Ehemann von. Für die Generation Instagram und Reality TV zu alt und für die Generation Golf einfach zu unbekannt. Wenn er mal etwas Screentime hat, kommt nur eins aus ihm heraus: Ja, er würde fürs Team alles machen, er ist ein Teamplayer, für die Gruppe rennt er in jede Prüfung blablabla. Wir haben es verstanden Cordalis, Du bist ein Streber. Abseits davon bleibt er blass, oder wie es bei Twitter hieß: Selbst Martin Semmelrogge hat mehr Sendezeit.
Wie könnte er aus dem Sendetief herauskommen? An seiner Persönlichkeit kann er nichts mehr ändern. Bisher ungehörte Geschichten über seine berühmte Ehefrau raushauen – wird nicht passieren. Über sein Verhältnis zum noch berühmteren, aber leider verstorbenen, Vater sprechen – sehr wahrscheinlich. Aber das könnte ihm als kalkuliert ausgelegt werden.
Es gab ein Problem mit deiner Eingabe. Bitte prüfe die Felder unten.
Ich bin der Meinung, dass seine Teilnahme das große Mißverständnis des Dschungelcamp 2023 ist. Ich glaube auch nicht mehr, dass hier noch viel passiert. Einige Kommentatoren sind der Ansicht, dass sich Cordalis absichtlich zurückhält, um dann mit Wucht zurück zu kommen. Diese Strategie ist riskant, weil sich bis dahin die Konkurrenz einen Vorsprung erarbeitet hat.
Camper des Tages
Ich tendiere heute zu Djamila Rowe. Einfach mal keine von den anderen Schnarchnasen und Djamila hat mich einfach auf der Schatzsuche und ihrer persönlichen Geschichte überzeugt. Ob da alles wahr dran ist spielt keine Rolle. Sie hat die Story gut rübergebracht.
Biene Maja auf Schatzsuche
Zugegeben, es waren eher zwei Hummelfeen. Die Schatzsuche zu erklären, ist unnötig. Hauptsache die Kandidaten stecken in albernen Kostümen und machen sich zum Affen. In dieser Hinsicht erreichte diese Schatzsuche die volle Wertung. Djamila und Cosimo erspielten zwar die Schatztruhe, aber die Frage wurde von der Schwarmintelligenz am Lagerfeuer falsch beantwortet. Somit erfolgte keine subtil platzierte Produktwerbung. Aber wer soll von diesen jungen Hüpfern auch wissen, nach wievielen Jahren man Knoblauchhochzeit feiert?
Und obwohl Tessa scheinbar wieder rumgezickt hat – selbst Papis war genervt und das will was heißen – wurde sie beim nächsten Mal nicht in die Dschungelprüfung gewählt. Leute, was ist hier los? Stattdessen muss es Jana Pallaske richten. Ich vermute, das ist eine Reaktion der Anrufer auf ihren Beef mit Verena Kerth vorher.
Martin Semmelrogge ist endgültig draußen
Ach übrigens, Martin „who?“ Semmelrogge ist jetzt endgültig nicht dabei. Die Australier stellen sich quer und lassen ihn wegen seiner Vorstrafen ums Verrecken nicht einreisen. Damit ist Djamila Rowe nun auch offiziell der Semmelrogge-Ersatz.
Abstimmung über die Dschungelkrone
Weitere Abstimmungen und Umfragen zum Dschungelcamp findet ihr hier.