Kurz nach dem Staffelende von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ verdichten sich die Anzeichen, dass Daniel Hartwich als Moderator bei IBES aufhört. Staffel 15 des Erfolgsformates könnte seine letzte gewesen sein. Nach dem Tod von Dschungelcamp-Legende Dirk Bach übernahm er den freigewordenen Moderationsposten an der Seite von Sonja Zietlow und war mehr als nur ein Ersatz für „Dickie“.
In der diesjährigen IBES Staffel gab es immer wieder ironische Andeutungen in diese Richtung.
„Was soll da noch kommen? Jetzt kann ich auch aufhören.“ oder auch „Sonja, wenn du jetzt gehst, dann kannst du das hier in Zukunft ohne mich machen“.
Und auch die (real oder gespielt) leicht angetrunkene Moderation in einer der letzten Folgen deutete ein wenig auf Abschied hin. Vergessen wir nicht die Moderation der Dschungelprüfung Stars am Abgrund allein durch Dr. Bob, weil der Rest der Crew Daniels „Abschied“ feierte. Wie man so liest, will der 43 jährige Hartwich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, bleibt den Zuschauern aber als Lets Dance Moderator erhalten.
Offiziell bestätigt ist noch nichts, aber wenn es schon die BILD Zeitung veröffentlicht, wird RTL wohl in Kürze nachziehen.
Chris Tall als neuer Kollege von Sonja Zietlow?
Natürlich schießen jetzt die Spekulationen über Hartwichs Nachfolge wie Pilze aus dem feuchten Dschungelboden. Insider wollen erfahren haben, dass RTL mit Comedian und Moderator Chris Tall liebäugelt. Der Jungspund hat in den letzten Jahren einen kometenhaften Aufstieg seiner Karriere auch als frecher Showhost gesehen. Ob Chris Tall der richtige Mann für das Dschungelcamp ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Wir haben uns zu sehr an das eingespieltr Duo Zietlow/Hartwich gewöhnt. Nicht bei allen stößt diese Personalie auf ungeteilte Freude. Die IBES Fans auf Twitter laufen bereits Sturm, auch wenn das bisher nur ein zur Diskussion gestellter Name ist.