Knapp 2 Wochen nach dem Ende des Dschungelcamps 2022 haben wir doch alle schon vergessen, wer die aktuelle Staffel von „ich bin ein Star – holt mich hier raus“ gewonnen hat, wer alles teilgenommen hat und was aufregendes passiert ist.
Aber da kommt RTL und schiebt nach dem großen Wiedersehen jetzt noch ein Zusammentreffen der Z-Promis ein. Erkenntnisgewinn: wieder gleich Null.
Nur ein Thema wird uns wohl noch eine ganze Weile beschäftigen und – man muss es so sagen – nerven.
Tara Tabitha und Filip Pavlovic – eure Dschungel-Flirt-Love-Schmonzette nervt zusehendes!
Wer hat jetzt wen angeflirtet? Gab es im Vorfeld bereits einen Kuss oder auch viel mehr, wie angedeutet wird? Wollte Filip auf den Spuren Jay Khans wandeln und mit seiner Indira … äh … Tara eine Romanze inszenieren?
Da kommen jetzt so viele kleine Einzelheiten zur Sprache, die sich im Nachhinein nicht mehr auflösen lassen. Vor allem der Vorwurf, RTL schneide das alles so perfide und geschickt, dass der Hergang nicht mehr nachzuvollziehen ist, ist so alt wie das Format an sich. Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge und nun steht Wort gegen Wort. Die Fronten verhärten sich weiter und man fragt sich wo es eher zu kriegerischen Akten kommt: an der Ukrainischen Grenze oder zwischen den zwei ex-Turteltauben.
Was Fakt zu sein scheint: der Filip und die Tara haben sich bereits vor dem Einzug ins Dschungelcamp getroffen. Das soll im Hotel stattgefunden haben, wo man vor der Show einquartiert wurde. Der Reality-erprobte Serkan Yavuz war auch mit dabei. Was nun bei diesem Treffen geschah, was geredet wurde, zu welchen Körperlichkeiten es eventuell kam – das wissen nur die Beteiligten selbst. Stoff für „Getrennt mit dem ex-Lover im Sommerhaus unter Palmen“. Ihr Sendeanstalten aus dem Unterschichten-Fernsehen, ich schreib euch da gern ein Konzept für ein neues Format. Bahnbrechend, sag ich euch!
Wer hat Recht und wen interessiert das jetzt noch? Der Zuschauer zuckt nur mit den Schultern und rollt entnervt und gelangweilt die Augen. Dieses Interesse hält doch vielleicht für ein, zwei Tage – dann muss sich die Tara wieder auf ihre Karriere in Österreich konzentrieren und der Filip … tja, wahrscheinlich sein erspieltes Geld zählen und vielleicht mal den Peter Althof besuchen.
Was war noch los?
Anouschka Renzi mag immer noch keiner. Harald Glööckler sieht wieder aus wie das Alien aus der Pompöös-Galaxie und der zeitgereiste Ritter von 1311, Eric Stehfest, ist weiterhin auf seinem Kreuzzug in die Wahrhaftigkeit unterwegs.
Daniel Hartwich macht es mit seinem Abschied offiziell und alle verdrücken ein paar Tränchen. Wer bei der IBES 2023 Staffel an der Seite von Sonja Zietlow stehen wird, wissen wir aber immer noch nicht.