Tag 9 im Dschungelcamp 2022 – Nicht brechen!

Am 9. Tag im Dschungelcamp musste Jasmin Herren datt Köfferchen packen und Manuel Flickinger legte eine bärenstarke Dschungelprüfung ab.

Die Auferstehung von „Stahlmagen“ Flickinger

Man hatte es ja fast verdrängt, dass der Justizfachwirt und Glööckler Fanboy Manuel Flickinger noch im Dschungelcamp dabei ist. Aber mit der Dschungelprüfung „Bundesekelbahn“ hinterließ er eine Duftmarke. Das lag an seiner bärenstarken Leistung dort. Ich habe viele von diesen Ekelprüfungen bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ gesehen, kann mich aber an keinen Kandidaten erinnern, der so berherzt in gekochte Penisse biß oder sich pürierte Maden nur so reinschaufelte. Und vergessen wir nicht das formvollendete Mund Abtupfen mit dem Blatt.
Dazu sein Anweisung „Nicht brechen!“ an den Mitspieler, als der jedesmal Brechgeräusche aus der Hölle entwickelte. Bei „die erste Made ist immer die schwerste“ bin ich fast vor Lachen vom Hocker gefallen.

Dschungelprüfung

  • Titel: Bundesekelbahn
  • Datum: 29.01.2022
  • Aufgabe:

    Zwei Kandidaten traten an. Es durfte gekegelt werden. Und das im Dschungel! Klang spaßig, war es aber nicht. Denn je nach Anzahl der umgeworfenen Kegel wurde einem der Kandidaten ein entsprechendes Gericht serviert. Natürlich lauter Ekelzeugs, was nur einen klingenden Namen hatte. Für jedes verspeiste Gericht innerhalb eines Zeitlimits gab es einen Stern. Wären beim Wurf alle Neune gefallen, hätte es den Stern so gegeben.

  • Wer: Filip PavlovicManuel Flickinger
  • Verlauf:

    Wieder mal eine Essensprüfung, auch wenn sie durch das Kegeln noch ein wenig aufgepeppt worden ist. Die Essensportionen waren so bemessen, dass man die mit Ausnahmen im Zeitlimit nicht schaffen konnte. Und dennoch erspielten die zwei Helden von der Bundesekelbahn 7 von 9 Sternen. Vor allem Manuel Flickinger bewies, dass er einen Magen aus Stahl haben muss. Unglaublich, wie er sich alles reinschaufelte und dann noch formvollendet den Mund abtupfte. Filip Pavlovic fiel vor allem durch absonderliche Brechgeräusche auf, die Manuel jedes Mal mit einem "Nicht brechen, Filip!" reagierte.

  • Ziel: 9 Sterne
  • Ergebnis: 7 Sterne

Ich denke, diese überzeugende Leistung hat ihm dieses Mal den Arsch gerettet. In der letzten Folge hatte er bei der Verkündung ja schon ein „Du bist es vielleicht“ erhalten, auch wenn am Ende Tara Tabitha gehen musste. Der Warnschuss kam wohl genau zur rechten Zeit und dazu das nötige Quentchen Glück. Ab diesem Tag dürfen nämlich die Kandidaten selbst bestimmen, wenn sie in die Dschungelprüfung schicken.

Manchmal reicht so ein Ereignis als Initialzündung aus und der Zuschauer bewertet einen Kandidaten auf einmal ganz anders. Allerdings muss da jetzt auch mehr von ihm kommen. Man kann nicht immer darauf hoffen, in die Dschungelprüfung entsandt zu werden und dort abzuliefern. Wichtig ist am Lagerfeuer und da ist seine Performance bisher eher unterdurchschnittlich.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

Wenn die Follower und Supporter dann doch nicht da sind

Ja irgendwas muss doch schiefgelaufen sein bei Jasmin Herrens Fanbase. Die wenigstens Anrufe und schon ist man draußen. Die Kölner Witwe meinte ja vor kurzem noch, dass sie genug Follower hätte und dachte deshalb wohl, dass ihr Weiterkommen gesichert sei. Hat sie vielleicht eine Firma in Bangladesh mit dem Aufbau und der Betreuung einer Fanbase beauftragt? Wo waren die Peeps alle? Kann doch nicht sein, dass jemand wie Eric Stehfest und Tina Ruland mehr Stimmen erhalten als sie?
Die gute Dame war jedenfalls ganz schön perplex, als ihr Auszug verkündet wurde. Damit haben wir eine ganz schön dünne Frauendichte: Anouschka Renzi, Tina Ruland und Linda Nobat sind die letzten Vertreter des rein weiblichen Geschlechts.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

Und auch für Eric Stehfest: Die Regels sind die Regels

Eine Geschichte von Arschigkeit und fehlendem Teamgeist, die mit Duschverbot endete.

Hatten wir uns gewundert aber auch irgendwie gefreut, dass Eric Stehfest bei IBES 2022 doch noch stattfindet – hat er dieses Mal ganz schön was für sein Negativ-Karma getan.
Kurzum, den zeitgereisten Ritter ließ in der Nacht der Drang zur Toilette wach werden. Weil auch jeder Klo-Gang zu zwei absolviert werden muss (the Regels sind…), fragte er bei der aktuellen Nachtwache (bestehend aus Linda Nobat und Tina Ruland) nach, ob sich dort eine Begleitung findet. Die Nachtwache wies ihn darauf hin, dass auch die Nachtwache ständig zu zwei am Feuer sitzen muss. The Regels sind… na ihr wisst schon. Er müsse also jemanden wecken. Da der gute Eric aber nicht der Arsch vom Dienst sein wollte (Schlaf scheint nach Sternen die teuerste Währung dort zu sein), sollte jemand von der Nachtwache den ungeliebten Weckvorgang eines Campers übernehmen. Linda Nobat wies zurecht darauf hin, dass er gefälligst selbst zur Tat schreiten soll. Er müsse schließlich aufs Klo. Wo sie recht hat, hat sie recht.
Da kam auch schon sein Erpressungsversuch: entweder jemand von der Nachtwache weckt einen Klo-Begleiter für ihn auf oder er geht allein. Die Regels sind ihm da scheissegal. Es entbrannte eine Diskussion am Lagerfeuer über Sinn und Unsinn von Regeln und seiner hier gezeigten Arschigkeit. Das Ganze sollte noch Folgen haben.

RTL war so gar nicht mit den erneuten Regelverstößen einverstanden und stellte als Strafe für alleinige Klogänge allen das fließende Duschwasser ab. Gut gemacht, Herr Stehfest. Endlich riechen die Promis nun auch so, wie man das von einer Woche Dschungelcamp erwarten würde.
Ein Vorschlag zur „Güte“ hatte der Verursacher dann aber auch noch: jeder könne ja seinen Luxusartikel abgeben und im Austausch lässt der Sender die Regelverstöße durchgehen. Wie kindisch diese Idee ist, musste ihm dann Harald Glööckler aufzeigen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese Nummer negativ auf seinen Verbleib im Dschungel auswirken wird.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

Wozu gibt es die Feuerwache?

Tina Ruland, das mit den Lagerfeuerbekenntnissen üben wir nochmal. Das ist nun die 15. IBES Staffel und so langsam müsste doch jedem Promi klar sein, wozu diese Nachtwachen am Lagerfeuer da sind. Es fing beim Manta, Manta Star auch gut an mit dieser Geschichte einer toxischen Beziehung. Aber dann ließ es stark nach. Wer war der Mann? Keine Auskunft. Was hat er jetzt genau gemacht? Kein Kommentar. Wovon hat er gelebt, was hat er gearbeitet? Wüsste sie auch gern …
Es ist natürlich ihr gutes Recht, Informationen zurückzuhalten oder auf gewisse Fragen nicht zu antworten, aber dann muss ich mich auch fragen, ob meine Teilnahme an dieser Show die richtige Entscheidung war.
Vielleicht war es auch nur die mißlungene Umsetzung eines Cliffhangers. Liebe Zuschauer, ich lasse jetzt nur mal ein bisschen blicken und wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte aus- oder weitergeht, dann ruft für mich an. Im Prinzip könnte das funktionieren, aber dazu muss man seinen „Marktwert“ kennen und es nicht ganz so offensichtlich erpresserisch rüberbringen. Ich für meinen Teil bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich noch an einer Auflösung dieser Beziehungskiste interessiert bin.

So langsam in die Gänge kommen muss auch der Peter Althof. Der tägliche Peter (also sein Flachwitz des Tages) reicht nicht mehr aus, um im Dschungelcamp zu bleiben. Aufgrund seines früheren Jobs als Leibwächter und Sicherheitsbeauftragter könnte er als einziger was aus der Welt der Stars und Sternchen erzählen, aber er verfällt zunehmend in die Lethargie des Mittelfranken. Außer dass Anouschka Renzi für ihn höchsten ein B-Promi ist (im Vergleich zu seinen sonstigen Klienten), haben wir dahingehend noch nichts gehört.

Am Ende des Tages

Diese Folge reicht vom Unterhaltungswert nicht ganz an Folge 8 heran. Aber wir sahen die Wiederauferstehung von Manuel Flickinger in einer starken Dschungelprüfung und den Auszug von Jasmin Herren. Dazu blieben wir vom Anblick Harald Glööcklesr in der Push-up Badehose verschont. Das ist doch schon mal was.

Peters Witz des Tages

Eher eine Weisheit aus den Zeiten der Dinsosaurier: Das Leben ist kein Ponyhof.

Abstimmung zur Dschungelkrone

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner