Tag 7 im Dschungelcamp 2022 – Immer zweimal mehr als wie Du!

Der mittlerweile 7. Tag im Dschungelcamp war für uns Zuschauer anstrengend. Sehr anstrengend. Ob es nun die ständige Streiterei oder die On-Off Beziehung zwischen Tara und Filip betrifft.

Alle gegen Anouschka Renzi

Ja, ohne Anouschka Renzi wäre das Dschungelcamp 2022 vielleicht nur halb so aufregend. Aber ihre Starallüren gehen allen anderen Kandidaten nur noch auf den Sender, so dass sich dauerhaft eine Gereiztheit über die Show legt, die eigentlich Spaß machen sollte.

Dieses Mal schlüpfte Tina Ruland in die Rolle der Chefkommandanteuse, um der ziemlich renitenten Anouschka ihre Unzulänglichkeiten aufzuzeigen.

Als Teamchefin für diesen Tag hatte sie die Diskussionen um die Einhaltung der Regeln und die Aufgabenverteilung satt und legte ein für allemal fest, wer wann Wache am Lagerfeuer schiebt und wer fürs Abwaschen, Kochen etc. verantwortlich ist. Das passte natürlich den Majestäten des Dschungelcamps, in Form von Harald und seiner Busenfreundin Anouschka mal gar nicht, weshalb sie immer wieder dagegen stichelten.
König Harald stellte ja sogar fest, dass er der einzige echte Star in dieser Show sei und weshalb man ihn mit diesen social media Leute zusammengepackt hätte. Über die Definition eines Stars können wir ja nochmal diskutieren, lieber Herr Glööckler – aber meinst Du, ohne Deine extravagante Art und das völlig verbastelte Gesicht wärst Du Teil dieser TV Show? Ich denke, dieses Mitlästern hat Dich zwar nicht die Führungsposition auf dem Weg zur Dshcungelkrone gekostet, aber sicherlich ein paar Stimmen.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

Und alle anderen Twitterheinis, die sich gegen Tinas „Oberlehrer-Art“ und „Camp-Diktatur“ beschweren – kommt mal auf euer Leben klar (heißt das bei dieser Generation Instagram so?)! Ihr habt nie in einer WG oder mal woanders als zu Hause bei Mutti gewohnt, wenn ihr Tina Rulands Ansagen nicht kapiert. Immer schön die Rosinen rauspicken wollen, sich vor Aufgaben und Arbeit drücken und hoffen, dass sich ein Dummer findet, der sie stillschweigend übernimmt. Wieder mal durchgewieselt.
Sorry, aber was Frau Manta, Manta dort einforderte, waren einfach nur die Basics des gemeinschaftlichen Zusammenlebens. Wer damit nicht klar kommt, fühlt sich wahrscheinlich an seine Mutter erinnert, die keinen Bock auf Hotel Mama mehr hatte. Für solche Sozialkrüppel ist die Teilnahme in einer deutschen Trash TV Show wahrscheinlich eine anzustrebende Karriere.

Einmal den Scheidungsrichter bitte

Ja sind sie nun oder sind sie nicht? Das fragten sich nicht nur die vom Beziehungsdrama der zwei Nicht-Turteltauben Tara und Filip dauergenervten Kandidaten. Hier musste Klarheit geschaffen werden. Es war dann an Frohnatur Filip, dem Underdog aus Österreich einen Korb zu geben und zumindest für ihn klare Verhältnisse zu schaffen. „Ich glaube, das passt einfach nicht … sind zu verschieden“ beendete er eine Beziehung, die noch gar keine war? Oder immer mal wieder hätte werden können? Ach, was weiß ich denn. Jedenfalls war Tara damit nach ihrem Zahn nun auch das Love Interest los und das kam gar nicht gut an. Man spürte allmählich, dass vielleicht doch nur Kalkül hinter dieser Dschungelliebe steckte. Wer jetzt wen in welcher Reihenfolge abserviert hätte und wie das nach draußen wirkt, war ihr wichtiger als die Weiterführung eines freundschaftlichen Verhältnisses an sich.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

Endlich, RTL erhört mich

Ja, Schatzsuche! Nur leider zu spät für die Schatzsucher Tara und Filip. Nach der Feststellung des derzeitigen „Off“ Status bei ihrer Liebelei war klar, dass in der Höhle nicht viel passieren dürfte. Aufgabe zwar erfüllt und den Gewinn triumphierend heimgebracht, aber bei der Erotik mussten wir uns mit Stechinsekten zufrieden geben.
Mir ist das so wurscht, wie man Kaputtschino – wir Zuschauer sind um eine Lovestory gebracht worden!

Der große Preis von Mpumalanga

Mittlerweile die Mutter aller Prüfungen. Die Autofahrt der drei weisen Affen. Nein, nicht die aus den Baumkronen heraus kacken.

Das diesmalige Trio Infernale bestand aus Anouschka, Jasmin Herren und die eh dauergeladene Linda Nobat. Ach ja, eben diese Linda versuchte ihre Teilnahme nach abzuwenden, weil ihre Stiefel von der vorhergehenden Dschungelprüfung noch ganz versifft waren. Sie hätte aber auch noch gar keine Zeit gehabt, diese entsprechend zu reinigen, so dass das von Staatsschauspielerin Frau Renzi erledigt wurde. Das ist übrigens genau das, was ich meine. Außerhalb ihrer behüteten Blase ist diese Generation nicht lebensfähig.

Zur Prüfung selbst. Da muss man dem geneigten IBES Fan nicht viel erklären. Was haben wir schon für Klassiker Grand Prix gesehen! Unvergessen die Chaosfahrt mit Rechts-Links-Legastheniker Legat oder Droschkenführerin Kader Loth.
Dieses Mal hatte ich nicht ganz so viel Spaß, weil die 3 Damen vom Kühlergrill bis zu einem gewissen Zeitpunkt ihre Sache gar nicht so schlecht machten. Leider alles nur viel viel zu langsam. Das Zeitlimit war ihr Kryptonit, weshalb sie auch die Dschungelprüfung vermasselten und 0 Sterne nach Hause brachten. Das war ärgerlich, weil durchaus mehr drin gewesen wäre. Allerdings frage ich mich jedesmal bei der Fahrprüfung, was für seltsame Handzeichen die geben. Nach rechts lenken, nach links lenken, vor/zurück und stopp. Mehr braucht man da doch nicht. Weshalb den Ansager mit Zeichen zur Geschwindigkeit verwirren?

Dschungelprüfung

  • Titel: Der Große Preis von Mpu ... Mapu ... ach scheiss drauf
  • Datum: 27.01.2022
  • Aufgabe:

    Dschungelprüfung: Autofahrt. Ich erkläre es trotzdem. Eine Besatzung von 3 Kandidaten muss mit dem Auto einen Parcour bewältigen und dabei Sterne einsammeln. Der Fahrer mit verbundenen Augen, der Navigator darf nur Handzeichen geben und der große Kommunikator muss diese Handzeichen deuten und verbal an den Fahrer weitergeben. Also Sinnbild des deutschen Straßenverkehrs. Allerdings, wenn das Zeitlimit überschritten ist, gehen alle Sterne futsch.

  • Wer: Anouschka RenziLinda NobatJasmin Herren
  • Verlauf:

    Jasmin Herren am Steuer hat ihre Aufgabe ganz gut gemeistert und auch die zwei anderen Mitstreiter waren nicht schlecht darin, den richtigen Weg zu finden. Aber es dauerte alles viel zu lang. So wurde nach Nichterreichen der Ziellinie die Prüfung als verloren erklärt und die gesammelten 3 Sterne waren hinfällig.

  • Ziel: 10 Sterne
  • Ergebnis: 0 Sterne

Aufregend und laut wurde es erst nach der wilden Fahrt, als Linda Nobat wieder mal austickte und Anouschka Renzi übelst beschimpfte. Man mag Frau Renzi mögen oder nicht, aber Linda Nobat würde ich ein Anti-Aggressionstraining empfehlen. Angeblich studiert diese Frau Jura. Falls die mal als Anwältin vor Gericht arbeitet, möchte ich mal bei einem ihrer Plädoyers dabei sein. Und daraus dann eine Reality TV Show machen. Mit Linda vor Gericht.

Am Ende des Tages

Zugegeben, RTL drückte alle Knöpfe. Schatzsuche, Autofahrt-Dschungelprüfung, Sendezeit zur Prime Time. Aber die 7. Folge von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ lässt mich eher genervt zurück. Das liegt zum großen Teil an den völlig unnützen Streitereien, aber auch am Mangel an Originalität bei den Z-Promis. Es wird sich nur herumgelümmelt. Ein klassischer Underperformer. Man kann es halt nicht erzwingen.

Peters Witz des Tages

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Abstimmung zur Dschungelkrone

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner