Tag 6 im Dschungelcamp 2022 – The Regels are the Regels!

Am 6. Tag im Dschungelcamp war es an der Zeit, die sogenannten Promis zu erziehen. Wegen Regelverstößen wurden Zwangsmaßnahmen verhängt. Was Folgen hatte.

The Regels are the Regels!

Am sechsten Tag von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ sah sich die IBES Regie genötigt durchzugreifen. Mehr als 80 (!) größere wie kleinere Regelverstöße wurden den Kandidaten zur Last gelegt, was Konsequenzen nach sich zog. Für Essensentzug sorgen die Camper durch ihre mittelmäßigen Prüfungsleistungen schon selbst. Was bleibt also übrig? Genau! Die Luxusartikel.

Jeder Promi musste die Hälfte seiner Luxusartikel abgeben.

Irgendwie hatte Anouschka Renzi das nicht ganz verstanden. Wahrscheinlich, weil sie noch ihre Ohrstöpsel trug, hö hö (Peter Althof, Du liegst nicht als Einziger auf der Ka-Lauer). Die zählen aber als Luxusartikel und da musste Anouschka die Dinger halt aus dem Ohr popeln. Irgendwie kam es dann so rüber, als ob Tina Ruland sie beim Betrugsversuch verpetzt hatte und dann ging die Post zwischen den Beiden ab.

Insgesamt scheint Anouschka Renzi bei so ziemlich allen anzuecken, mit Ausnahme ihres Busenfreundes Harald Glööckler.

Ich finde sie unreif und auch unfähig, Konflikte auszuhalten bzw. auszutragen. Die Auseinandersetzung mit Tina Ruland endete zwar mit einer Entschuldigung ihrerseits, aber damit hatte es sich dann auch. Als es der Manta, Manta Star nicht darauf beruhen lassen wollte, „verbarrikadierte“ sich Renzi förmlich auf dem Dschungel-Klo und erklärte alles für beendet. Jasmin Herren hatte noch den passenden Ratschlag für sie: sag doch einfach den Satz und geh raus.

Das mit Anouschka gegen Alle wird noch lustig werden.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

Keine Zähne, nix zu Beißen

Ein absolutes „Highlight“ waren die Dentalprobleme des Underdogs aus Österreich. Tara Tabitha „verlor“ einen Zahn. Offensichtlich eine Krone (hö hö, zu Peter Althof zwinker), was sie danach durch galantes Hand vor den Mund halten zu Kaschieren versuchte. Bis sich Dr. Bob erbarmte und einen Dschungelzahnarzt herbei rief, der das ganze Malheur mit einer Menge Beton wieder in den Ausgangszustand versetzte. Also RTL, das hat mich echt abgeholt. Weil ich so angetan von dieser elektrisierenden Unterhaltung war, habe ich auch RTL direkt in der IBES-Pause geguckt.

Im Schrotto-Lotto auf den großen Gewinn hoffen

Jeder Lottospieler kennt das Gefühl: mit einer minimalen (rechnerischen) Gewinnchance teilnehmen, aber bei der Ziehung doch glauben, dass die 6 richtigen Zahlen gezogen werden. In der Dschungelprüfung war es ähnlich. So richtiges Vertrauen in Tara und Linda hatte man im Vorfeld nicht (Tara: „hoffentlich nichts mit Denksport und Kraft, Geschicklichkeit, whatever …“ auch Tara: „ich mag es schon festgezurrt zu werden“), aber mit dem nötigen Spielerglück hätte es ja was werden können.

Dschungelprüfung

  • Titel: Schrotto-Lotto
  • Datum: 26.01.2022
  • Aufgabe:

    Die beiden Kandidaten wurden in eine überdimensionale Ziehungstrommel geschnallt und immer schön um die eigene Achse gedreht. Währenddessen bekamen sie Denkaufgaben gestellt, deren richtige Lösung als Zahl auf einer der vielen Lottokugeln geschrieben stand, die um sie herumwirbelten. Es galt nun, die richtige Lottokugel zu erwischen und in den Ziehungsschacht zu werfen. Damit das alles nicht zu einfach wurde, hat man sie ständig mit Tieren, Schlachtabfällen, Federn oder Schleim übergossen.

  • Wer: Linda NobatTara Tabitha
  • Verlauf:

    Zugegeben, diese Dschungelprüfung ist schwerer als sie von Außen wirkt. Konzentration ist hier alles und die wird nun mal durch die vielen Ablenkungen gestört. Haben sich die Kandidatinnen nun gut geschlagen oder wäre mehr drin gewesen? Nicht an mir zu sagen.

  • Ziel: 10 Sterne
  • Ergebnis: 3 Sterne

Der Mann der seine Mama liebte

Den Seelenstriptease lieferte dieses Mal Eric Stehfest, der einer wehrlosen Tina Ruland aus seinem Familienleben berichtete. Leider nicht ganz so medienwirksam wie der Glööckler, der Fuchs. Jedenfalls hat er seine Mama 3 Jahre schon nicht mehr gesprochen, aber immer noch sehr lieb. Finden wir gut.

Am Ende des Tages

Insgesamt war die 6. Folge ein bisschen besser als die vorangegangene Episode. Aber auf einem stabilen Plateau sind wir deshalb immer noch nicht. Das betrifft auch die Ausgabe von „Die Stunde danach“. Mit der Einladung des Twitterers anredo hat man bei RTL endlich mal realisiert, dass IBES zum größten Teil auf Twitter und den anderen sozialen Netzwerken stattfindet. Seine Ausführungen hat er eloquent aber auch bemüht diplomatisch vorgetragen. Hier möchte wohl jemand öfter eingeladen werden. Und nein, anredo – dein Zeckentanz war nicht lustig.
Anders der Trödelfuchs Markus Reinecke, der sich permanent mit einer völlig überdrehten Gina-Lisa Lohfink kabbelte. Sorry, aber die geht einem nun wirklich auf den Geist.

Grandioser Ausblick auf Tag 7

Am Ende wartet die Folge unfreiwillig mit einem Knaller auf. In Folge 7 steht die mit Abstand beliebteste Dschungelprüfung ever an: Autofahrt im Dschungelparcour. Ich erwarte eigentlich eine Sondersendung nur für diese Prüfung! Am Start sind Jasmin Herren, Linda Nobat und Anouschka Renzi.

Peters Witz des Tages

Heute bleibt die Küche kalt.

Abstimmung zur Dschungelkrone

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner