Tag 13 im Dschungelcamp 2022 – Tränenbeichte und Essensprüfung

Ab Tag 13. Tag im Dschungelcamp kämpft Anouschka Renzi als letzte Frau um die Dschungelkrone. Da gab es gleich eine Tränenbeichte und zwei Camper durften zur Essensprüfung. Rausgeflogen ist mal wieder niemand.

Köchin weg, Oberzicke weg, Unterhaltungsfaktor weg

Und dabei ist doch nur Linda Nobat aus dem Dschungelcamp ausgezogen.

Ich gebe es zu, ich habe diese Folge von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ nur mit einem halben Auge verfolgt. Um diese Zeit im Dschungel kehrt durch das Zuschauervoting meistens eine Ruhe ein, die sich wie ein dämpfender Schatten über die südafrikanische Savanne legt. Es werden ja nicht nur die langweiligsten Kandidaten rausgewählt, sondern auch nach und nach die Nervensägen und Krawallos. Dann hat man zwar Ruhe vor denen, aber es fehlen im Dschungelcamp die Reibungspunkte und aktiven Vulkane. Nach Linda Nobat, die auch wieder in der Stunde danach bewies, dass Selbstreflexion, Bescheidenheit und Demut nicht zu ihren herausragenden Stärken zählen, ist ja nur noch die komische Alte, a.k.a Anouschka Renzi aus dieser Truppe verblieben.

Wie ein Zirkuspferd spürt sie instinktiv, wann es Zeit für etwas Show ist. Kurz vor Linda Nobats Auszug krabbelte sie dieser in höchst übergriffigem Maße im Gesicht herum und versuchte, den Dauerzoff mit einer Generalentschuldigung zu beenden. Linda wäre ja nun mal 30 Jahre jünger und könnte ihre Tochter sein. Da falle es einer gestandenen Frau und Schauspielerin schwer, sich von der Rotzgöre erziehen zu lassen.

Mit dem Abschied von Linda Nobat fehlt ihr allerdings auch der letzte streitbare Gegner, aus dem sie etwas Aufmerksamkeit generieren kann. Dagegen hilft immer eine Tränenbeichte am Dschungeltelefon. Diesmal stand auf dem Aufführungsplan: die traurige Kindheit.

Schon wieder eine Essensprüfung

Liebes RTL, mich langweilen diese Essensprüfungen nur noch. Man hätte gedacht, dass ihr den Standortwechsel nach Südafrika dazu benutzt, auch etwas am Konzept der Sendung zu arbeiten.

Dieses Mal also Peter Althof und (mal wieder) Filip Pavlovic, die allerlei eklige Sachen wie Kot-Wein und Augensaft-Schorle serviert bekamen.

Die Brechgeräusche des Augenküssers Filip Pavlovic werden nicht besser.

Dschungelprüfung

  • Titel: Kennen oder Flennen
  • Datum: 02.02.2022
  • Aufgabe:

    Trinken von ekligem Zeugs. Gekoppelt an Quizzfragen.

  • Wer: Filip PavlovicPeter Althof
  • Verlauf:

    Ein gewisses Maß an Allgemeinbildung schützt vor Ekel-Cocktails. Aber tapfer erspielten die zwei Kandidaten 6 von 6 Sterne.

  • Ziel: 6 Sterne
  • Ergebnis: 6 Sterne

Am Ende des Tages

Kurz vor der Zielgeraden treten bei IBES wie gewohnt dramaturgische Durchhänger auf. Die Unterhaltung ist auf einmal weg und die Spannung im Dschungelcamp fällt drastisch ab. Von den Zicken und Lästerschwestern ist ja auch nur noch Anouschka Renzi dabei.
Die Dschungelprüfung hat mich so gar nicht abgeholt, aber das liegt am inflationären Gebrauch von Ekelzeugs.

Ach ja, weil RTL bereits im Vorfeld und kurz nach Staffelbeginn die Kandidaten verloren gehen, musste auch dieses Mal niemand ausziehen. Natürlich hat niemand umsonst für seinen Dschungelstar angerufen (und somit Geld in RTLs Taschen gespült). Alle eingegangenen Stimmen werden zu den heutigen hinzugerechnet. Damit macht es aber auch nur bedingt Sinn, trotzdem zwei Wackelkandidaten zu benennen.

Peters Witz des Tages

Wird nachgereicht.

Abstimmung zur Dschungelkrone

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner