Diese Hammermeldung hatte wohl niemand auf dem Schirm:
Ausgabe 2021 von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ wird nicht im australischen Dschungel stattfinden, sondern in Wales (Großbritannien)!
Kein Hello and Good Morning from Down Under!
Damit folgt RTL dem Sender ITV, der das britische Pendant bereits nach Wales verlegt hat. Australien, so die RTL Verantwortlichen, scheide wegen der Corona-Pandemie als Drehort aus. Zuviele Unwägbarkeiten. Schon die 2020er Ausgabe endete ganz knapp, bevor Corona den australischen Kontinent erreichte.
Damit werden die Z-Promis wohl die Boxer-Shorts gegen Thermounterwäsche eintauschen, wie allerorten gewitzelt wird. Am Konzept wird gearbeitet, damit der Grundgedanke der Show erhalten bleibt. Das heißt, Lagerkoller bei Reis und Bohnen und abstrusen Prüfungen. Doktor Bob wird man dort wohl nicht gebrauchen können oder ist er auch Experte für die walisische Flora und Fauna?
Das wird auf jeden Fall eine heiße Kiste. Einerseits hat sich das Format mit den Jahren stark abgenutzt und könnte demzufolge eine Frischzellenkur gut gebrauchen. Andererseits lieben die Fans ja genau die Tatsache, dass es weit weg in Australien, im wilden Dschungel (hüstel) stattfindet. Alles ist auf Australien und Regenwald getrimmt. Inwieweit man das nach Wales transferieren kann, bleibt abzuwarten.