Die Gerüchte verdichten sich: unser aller Heinz Hoenig, Schauspieler, Prüfungsallergiker und Sprücheklopfer ist vorzeitig aus dem Dschungelcamp ausgeschieden.
Den Berichten nach war es eine medizinische Maßnahme, um seine Gesundheit zu schützen. Damit ist Heinz Hoenig nach Cora Schumacher der zweite Kandidat, der die Show auf nicht regulärem Weg verlässt. Wie weit er jetzt gekommen wäre, wenn die Anrufer hätten entscheiden dürfen – schwer zu sagen. Nach seiner Dschungelprüfung am Vortag gingen seine Beliebtheitswerte ja wieder nach oben. Allerdings war seine Teilnahme bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ von Beginn an ein Wagnis. Nicht umsonst war er für alle bis auf eine Dschungelprüfungen gesperrt und auch in der Auftaktfolge war er vom beschwerlichen Anmarsch ins Camp (inklusive Sprung aus dem Helikopter) befreit. Wenn man darauf geachtet hat, wie oft ihn andere Promis an die Hand nahmen (hauptsächlich Fabio, später auch Mike), konnte man auch Rückschlüsse auf seine physische Verfassung ziehen. Doktor Bob wird sich das alles sehr genau angesehen und scheinbar heute die Reißleine gezogen haben.
Wenn sich dies so bewahrheiten sollte, wünschen wir Heinz Hoenig eine schnelle Erholung im Hotel Imperial und ein freudiges Wiedersehen mit Frau und Kindern. Gesundheit geht immer vor. Auch im Trash TV.
Bei nun schon 2 ungeplanten Abgängen müsste demnächst eine Nullrunde beim Auszug anstehen. Schätzungsweise werden wieder die Anrufe von zwei aufeinanderfolgenden Tagen zusammengezählt und dann bestimmt, wer als Nächstes das Dschujngelcamp verlassen muss.