RTL hat die Katze aus dem Sack gelassen und auf seiner Homepage bekanntgegeben, welches dreckige Dutzend an mehr oder minder Prominenten es in die Jubiläumsausgabe von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ geschafft hat.
RTL startet die Dschungel-Folter-Show am 15. Januar, wo die Kandidaten noch außerhalb der grünen Hölle im Hotel aufeinandertreffen werden. Brigitte „was geht los da rein“ Nielsen hat sich im vergangenen Sommer ja eine Wildcard im Star Special der Dschungelshow erkämpft, ansonsten wieder die übliche Mischung aus ehemaligen Stars (Gunter Gabriel, Rolf Zacher und mit Abstrichen Jenny Elvers), dem üblichen Castingshow- und Reality TV Zirkus (Jügen Milski, Nathalie Volk), ehemaligen Sportlern (Thorsten Legat) und dieser undefinierbaren Mischung aus war-mal-im-TV (Ricky Harris) oder füllt-die-Seiten-der-Klatschpresse (Sophia Wollersheim).
Falls sie sich fragen, warum, wieso und weshalb kenne ich diese ganzen Typen nicht – das ist das Konzept der Sendung. Echte Stars dürfen die Leute nicht sein, sonst könnte man all die fiesen Sachen nicht durchziehen. Gänzlich unbekannt geht aber auch nicht, sonst schaut keiner zu. Also ist es dieser Mix aus „kenn ich nicht“ und „ach schau an, der lebt auch noch“ oder „oh nein, warum geht die in den Dschungel?“.
- Menderes Bagci
- Jenny Elvers
- Helena Fürst
- Gunter Gabriel
- Ricky Harris
- Thorsten Legat
- Jürgen Milski
- Brigitte Nielsen
- Diego Cortez
- Nathalie Volk
- Sophia Wollersheim
- Rolf Zacher