Tag 7 im Dschungelcamp – Viel Kritik an Heidi Klum

Der siebte Tag bei „ich bin ein Star – holt mich hier raus“ zog den Entertainmentfaktor wieder etwas an. Claudia Effenberg und Lucas Cordalis absolvieren eine recht einfache Dschungelprüfung und bringen endlich mal 9 Sterne nach Hause zurück. Durch Tessa Bergmeier erfahren wir, dass in Heidi Klum der Teufel steckt. Jana Pallaske verfolgen Geister aus der Vergangenheit und beinahe verliert die kleine Campgemeinde ihren Sternekoch.

Dschungelprüfung

Djamila Rowe hat das ja sehr richtig eingeordnet. Die Zuschauer haben Claudia in die Prüfung gewählt, weil sie zum Schluss ein bisschen viel gelästert und gelärmt hat. Lucas darf ran, weil die Anrufer meinen, es wäre nun auch mal an der Zeit, dass er sich beweisen kann.
Leider war die Dschungelprüfung sowas von einfach und unspektakulär, so dass keiner von beiden Kandidaten daraus Nutzen ziehen kann. Ist aber auch egal, denn Lucas Cordalis hat eh seine Fanbase, die alles bejubelt, was der Katzenberger-Ehemann macht. Nach seinem Bekunden, hätte ja die ganze Nation zugesehen, was er als designierter Dschungelkönig dort geleistet hat. Soviel Selbstüberschätzung war selten.
Zurück im Camp ziehen beide die x-fache Ausgabe der „null Sterne, sorry Leute“ Nummer ab und sorgen auch bei Sonja Zietlow und Jan Köppen für einen Fremdscham Moment, der ironisch abgehandelt wird. Tatsächlich ist das aber das erste Mal, dass dieser Klassiker solide gespielt rübergebracht wird. Leider nervt die Effenberg die Dschungelmitarbeiter mit einer etwas zu ausführlichen Darstellung ihrer Heldentaten.

Dschungelprüfung

  • Titel: Schreck-Schraube
  • Datum: 19.01.2023
  • Aufgabe:

    Es ist wieder eine Teamprüfung. Ein Kandidat muss in einem Tank liegend, Sterne einsammeln. Für die Freigabe dieser Sterne sorgt der Teampartner, der dafür seine Hände in Löcher stecken muss, um an Ventilen zu drehen.

  • Wer: Claudia EffenbergLucas Cordalis
  • Verlauf:

    Wider Erwarten darf nicht Lucas Cordalis in die Röhe klettern, sondern Claudia Effenberg. Dem Sohn der Schlagerlegende Costa Cordalis verbleibt nur, am Rad zu drehen. Das gelingt auch alles sehr gut. Warum es trotzdem nur 9 von 12 Sternen geworden sind, weiß er Dschungelgeier.

  • Ziel: 12 Sterne
  • Ergebnis: 9 Sterne

In die nächste Prüfung wurden gewählt: Gigi Birofio, Cosimo Citiolo und wieder Claudia Effenberg. Es wird ein Fest, denn „der große Preis von Murwillumbah“ ist seit den seligen Zeiten von Torsten Legat, Jürgen Milski und Menderes ein Klassiker unter den Dschungelprüfungen. Es gibt Fans, die schauen IBES nur wegen dieser einen Prüfung.

Tessa Bergmeier schießt gegen Heidi Klum – so war das damals bei GNTM!

So ganz spontan und zufällig fragt Papis Tessa, wie das denn damals so war bei Germanys next Topmodel und Heidi Klum. Die so Angesprochene lässt sich diese Chance natürlich nicht entgehen und rechnet mir Heidi Klum ab. Sie hätte sich damals nicht bewerben müssen – die Scouts wären auf sie zugekommen. Der Stinkefinger (der zu ihrem Rauswurf führte) hätte nicht der Klum gegolten, sonderm dem Photographen, der sie beim Weinen photographierte. Und überhaupt sei die Heidi Klum eine eiskalte Geschäftsfrau, die es nicht ertragen kann, wenn jemand mehr Aufmerksamkeit erhält als sie selbst. Deshalb hätte sie auch alle rausgeschmissen (Jorghe, Bruce etc.). Schlussendlich behauptete sie noch, dass in Heid Klum der Teufel persönlich stecke. Wenn das mal nicht wieder Post vom Günter bedeutet …
Einen Witz mit Heidis Ehemann und was in ihr wirklich steckt, erspare ich euch an dieser Stelle.

Also aus Tessa wird man nicht schlau. Im Camp scheint sie ihre Kollegen ziemlich zu nerven. Es gibt aber Segmente, wo sie sich sehr ruhig und artikuliert ausdrückt und normal wirkt. Dann gibt es solche Ausbrüche, die zwar für Aufmerksamkeit sorgen, aber auf lange Sicht nicht karriereförderlich sind.

Jana Ukraft Pallaske mit emotionalem Breakdown

Hinter dem ganzen Beef ums Essen und Vegetarier vs Carnivoren steckt bei Jana Pallaske offenbar ein ganz anderer Grund. Wie sie Papis erklärt, was sie in jungen Jahren magersüchtig und wäre beinahe daran gestorben. In der Hochphase der Corona Pandemie war die Nahrungsaufnahme wohl wieder gefährdet, weshalb ihre Periode ausblieb. Scheinbar steht noch ein Kinderwunsch im Raum, der durch die starke Beanspruchung des Körpers und ihres fortschreitenden Alters in Gefahr gerät. Papis reagiert mustergültig, ist aber von der Situation ebenso überwältigt und verdrückt ein paar Tränen. Auch mir wurde es da mulmig um die Bulette.
Ein ganz kleiner kostbarer Moment in dieser Krawallshow.

Papis mit Schwächeanfall kurz außer Gefecht

Ein weiterer rührender Moment entsteht unfreiwillig, als Papis Loveday von einen auf den anderen Augenblick zusammenklappt und fast ins Feuer fällt. Grund war Dehydrierung, weil er nicht auf sein Trinkverhalten geachtet hat. Wie sich alle besorgt um ihn kümmern lässt einem das Herz aufgehen, auch wenn es bei Gigi Birofio sehr egoistische Gründe sind. Wer soll dann für ihn kochen, wenn Papis ausfällt?

The Regels are the Regels

Strafe muss sein. 90 Regelverstöße in 7 Tagen sind rekordverdächtig, daher greift die Regie nun durch. Jeder Camper muss einen Luxusgegenstand abgeben. Vor allem Papis trifft diese Aktion hart, muss er doch das Photo seiner geliebten Mutter hergeben. Jolina bietet an, auch ihren zweiten Luxusgegenstand abzugeben, wenn dadurch Papis seine „Mama“ wieder zurückbekommt. Wie süß.

Eher skurril wirken die Hochzeitsandeutungen seitens Verena Kerth. Bahnt sich da der erste Antrag bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ an? Wird Marc Terenzi vielleicht sogar eine Dschungelkönigin heiraten, womit es eine royale Hochzeit wird? Und tüftelt RTL bereits an einem Showkonzept dafür?

Und wenn man gewusst hätte, für wieviel Unterhaltung so Killerfrösche sorgen können, dann hätten die IBES Macher schon viel früher in der Nacht Frösche ins Dschungelcamp geworfen. Die Amphibien sind scheinbar so bedrohlich, dass Djamila sogar die Schlafstätte wechselt.

Camper des Tages

Ich habe mich heute wieder für Papis Loveday entschieden. Sein Umgang mit der in Tränen aufgelösten Jana Pallaske war ein rührendes Lehrstück in Sachen Empathie und Achtsamkeit.

Kampf um die Dschungelkrone ist eröffnet

Mit Tag 8 im Dschungelcamp ändert sich das Spiel. Ihr ruft jetzt nicht mehr für den Kandidaten an, der zur Dschungelprüfung muss. Mit euren Anrufen entscheidet ihr, wer im Camp verbleibt und wer ausziehen muss. Der Z-Promi mit den wenigsten Anrufen verlässt das Camp.

Abstimmung über die Dschungelkrone

Wer ist euer Dschungelkönig / eure Dschungelkönigin?
Lucy Diakovska
25%
1935
Anya Elsner
2%
139
Cora Schumacher
2%
139
Sarah Kern
0%
12
Leyla Lahour
14%
1069
Kim Virginia Hartung
2%
179
David Odonkor
3%
199
Fabio Knez
23%
1805
Twenty4tim
19%
1438
Felix von Jascheroff
5%
370
Mike Heiter
5%
357
Heinz Hoenig
2%
121

Weitere Abstimmungen und Umfragen zum Dschungelcamp findet ihr hier.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner