Ramona Leiß

Geboren: 7. Mai 1957 in München
Beruf: Moderatorin im TV und Künstlerin
private Webseite www.ramona-leiss.de

Kann sich jemand noch an den Fernsehgarten oder die Knoff-Hoff Show mit Joachim Bublath (für Spätgeborene: die knoff-hoff-Show war für uns das, was für Euch Wigald Boning und Clever, die Show die Wissen schafft heute ist) erinnern? Diese Sendungen und vielleicht noch die Aktuelle Schaubude waren wohl die Höhepunkte im Arbeitsleben der mittlerweile 54jährigen Moderatorin.

Irgendwann kam wohl mit einer schweren Erkrankung der Karriereknick und die Auftritte wurden rarer und fanden in den Auffanglagern wie dem Mitteldeutschen Rundfunk statt.

Ich war gerade sehr erstaunt, als ich nachlesen musste, dass es zwischendrin zu einer Art Lesbenouting bei Ramona Leiß gekommen sein soll. Mit der Künstlerin Halle Haller will sie sogar über 4 Jahre lang eine Beziehung geführt haben. Die Dschungelcamp-Redaktion lädt ja Leute nicht ohne Bedacht ein – da wird es schon interessant zu sehen, wie gestandene Weibsbilder wie Brigitte Nielsen, Radost Bokel oder Micaela Schäfer darauf reagieren werden.