Brigitte Nielsen

Geboren: 15. Juli 1963 in Dänemark
Beruf: Schauspielerin, Model, Sängerin und Doku-Soap Expertin
Private Webseite: www.brigittenielsen.com

Die große Blonde galt einst (in den fernen 80ern) als heiße Braut aus dem kalten Norden.
Man muss sich dazu nur einmal ihren Auftritt in Red Sonja anschauen! Gut, den Film und ihre Leistung kann man vergessen – aber die Nielsen ….

Die in Dänemark geborene Brigitte Nielsen versuchte sich als Schauspielerin, Model und Sängerin. Der Erfolg stellte sich meistens als Strohfeuer heraus und verging schneller, als man Smörrebröd sagen konnte. Da halfen auch die medienwirksame Ehe mit Actionstar Sylvester Stallone (ihrem Filmpartner in City Cobra) und die zahlreichen Liebschaften (u.a. Arnold Schwarzenegger, Flavor Flav) nichts.
Bei ihrer Sangeskarriere bedurfte es schon der Zusammenarbeit mit Falco und dem Synthie-Spezialisten Gorgio Moroder, um sie mit der Single Body next to Body ins Geschäft zu bringen.

Seit einiger Zeit ist es still um die viersprachige Nielsen geworden. Abgesehen von der üblichen Tingelei durch die Talk- und Realityshows dieser Hemisphäre war kinotechnisch nicht viel von ihr zu sehen.
Das soll die Teilnahme am Dschungelcamp ändern, wobei das angestrebte Film-Comeback dadurch wohl nicht wahrscheinlicher wird.

%d Bloggern gefällt das: