Ailton

Geboren: 19. Juli 1973 in Brasilien
Beruf: ex-Fussballer
Facebook Seite über Ailton: www.facebook.com/AiltonGoncalvesdaSilva

Ailton Goncalves da Silva, kurz Ailton genannt, war im früheren Leben einer der besten Stürmer der Fussball-Bundesliga, mit unglaublichen 28 Toren Torschützenkönig und als erster ausländischer Spieler zum „Fussballer des Jahres“ gekürt worden.

In Bremen stand er kurz vor der Erhebung zum Fussballgott, aber bevor es dazu kam, wählte er die Karriere des Weltenbummlers. Um die 20 Profistationen dürften es mittlerweile sein, an denen Toni mehr oder weniger (eher weniger) erfolgreich wirkte.

Nun scheint das schwer verdiente Geld ausgegangen zu sein, so dass sich der wandelnde Kugelblitz vom Einzug ins Dschungelcamp wohl eine Sanierung erhofft.

Wenn er dort aber seine bei allen Trainern westlich des Rio Bravo gefürchtete Arbeitsmentalität an den Tag legt, wird er zur Halbzeit ausgewechselt.

%d Bloggern gefällt das: