Fräulein Menke

Geboren: 1960
Geburtsort: Hamburg
Beruf: Sängerin (große Zeit: NDW)
bürgerlicher Name: Franiska Menke
Webseite: https://www.frlmenke.de/

Fräulein Menke, hach Gott. Ihre großen Zeiten des Erfolgs liegen schon so lange zurück, dass sich die meisten IBES Zuschauer fragen werden: wer ist die Alte mit der tiefen Stimme?
1982-1984 kam man an Franziska Menke nicht vorbei, wenn man auf deutsche Musik mit frechen Texten stand. Das nannte sich NDW (Neue Deutsche Welle) und Fräulein Menke bereicherte dieses Genre um Perlen wie „Hohe Berge“, „Traumboy“ oder ihrem größten Hit „Tretboot in Seenot“. Ich glaube nicht zuviel zu verraten, wenn man ihren Status nach dem Abflauen der NDW als „weg vom Fenster“ bezeichnet. Um sich neben dem Gesang noch ein Zubrot zu verdienen, fährt Frl. Menke auch Pakete aus. Ich denke mal, da kommt das Angebot von RTL nicht ungelegen.

Und für euch mal zusammengestellt: Das war Frl. Menke früher!

https://www.youtube.com/watch?v=Tyj2TxONswQ

https://www.youtube.com/watch?v=GfVU4qqsSaw

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner